Zum Hauptinhalt springen
Thema: Duospilus Weibchen  (913-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duospilus Weibchen

Hallo,
ist es üblich, dass R. duospilus Mädels umbauen? und hat jemand eine Idee warum sie das macht? Die Tiere sind Samstag bei mir eingezogen.
Hier noch ein paar Fotos, ich hoffe es funktioniert mit dem Hochladen.



Liebe Grüße Sophia
Gruß Sophia

Antw.: Duospilus Weibchen

Antwort #1
Ja, das ist normal. Madame hat einen Eierbauch und wenn er Kerl nicht in die Puschen kommt, baut sie halt schonmal selbst um :-)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

 

Antw.: Duospilus Weibchen

Antwort #2
Ein lustiges Volk. Die Herren der Schöpfung sind noch viel zu sehr mit Einziehen beschäftigt, Nachwuchs ist da noch nicht auf dem Plan. :)
Aus den 4 Pärchen sind 3 Mädl und 5 Bubn geworden. Meinst du das Geschlechterverhältnis geht in Ordnung auf 100cm x 40 cm? Ich kann das noch schlecht einschätzen, müssen ja auch alle erstmal richtig ankommen.
Grüße Sophia
Gruß Sophia