Zum Hauptinhalt springen
Thema: ID Stiphodon spec.  (1609-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ID Stiphodon spec.

Hi there,

Kann mir hier jemand sagen ob es sich wirklich um (junge?) Stiphodon percnopterygionus handelt?
Als solche gekauft aber etwas skeptisch.
Sie sind jetzt erst seit wenigen Tagen eine mir aber haben sich gut eingelebt. Die vermeintlichen Männchen bekommen nun auch Rotfärbung an den Flossen.
Desweiteren bin ich unsicher ob es nur eine Art in dem Becken ist oder doch zwei. Oder nur junge Weibchen.

Freue mich auf Hilfe.
Benni

Antw.: ID Stiphodon spec.

Antwort #1
Hallo Benni,

ja, es scheint Stiphodon percnopterygionus zu sein, auch Männchen sind dabei Bild 2 & 3, allerdings noch komplett entfärbt! Sie sind wohl noch gestresst, entweder vom Transport oder durch nicht optimaler Zwischehälterung!

Andi

Antw.: ID Stiphodon spec.

Antwort #2
Hi Andi, danke dir.

Sind nun seit Mittwoch bei mir. Verhaltenstechnisch finde ich sie extrem entspannt. Alles wird nach fressen abgesucht, in der Gruppe geschwommen und gesucht. Hoffe es bessert sich bald.


Antw.: ID Stiphodon spec.

Antwort #4
Ja genau!

Antw.: ID Stiphodon spec.

Antwort #5
Prima.

Au dem einen Bild sind alle zu sehen. 9 Stück. 3.6 bzw. 4.5 würdest du das bestätigen?

Antw.: ID Stiphodon spec.

Antwort #6
Ein Tier ist verdeckt, ich sehe 5 Männchen und 3 Weibchen!

 

Antw.: ID Stiphodon spec.

Antwort #7
Na prima.....