Zum Hauptinhalt springen

  Blubberbox

Sorry, diese Shoutbox existiert nicht.
Thema: Ei Gude aus Frankfurt (90-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ei Gude aus Frankfurt

Ei Gude,

ich bin Tobias aus Frankfurt am Main. Seit ungefähr 15 Jahren bin ich mittlerweile Aquarianer und mit den Jahren sind es doch mehr Becken geworden als Anfangs gedacht  :sorry:
Ein 540 L Malawibecken, 2 Mittelamerikabecken 450l und 350l stehen daheim sowie 3 Gesellschaftsaquarien je 240l in meinem Büro.
Seit 2 Monaten schwimmt eine wunderschöne Gruppe Chilatherina Alleni "Wapoga" in einem Artenbecken. Auf der Suche nach geeigneten Beifischen bin ich über die Grundeln gestolpert. Bisher eine unbekannte Fischgruppe die aber sehr interessant ist.
Ich werde noch einen gesonderten Thread aufmachen welche Art am geeignetsten ist. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.


MFG Tobi 

Antw.: Ei Gude aus Frankfurt

Antwort #1
Na dann mal herzlich willkommen bei den Grundelbekloppten.

Darfst Dir auf die Fahne schreiben, dass Du den ersten Beitrag im neune Forum verfasst hast ;-)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Antw.: Ei Gude aus Frankfurt

Antwort #2
... und damit ist er mir zuvorgekommen. Dachte gerade, ich schreibe jetzt mal Jutta, dass das neue Forum zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch gut gelungen ist.

Tobias, auch von mir ein Willkommen, Regenbogenfische und Grundeln sind einfach eine unschlagbare Kombination  :)

 

Antw.: Ei Gude aus Frankfurt

Antwort #3
Vielen Dank 😉 na das hört sich doch super an.
Sobald ich ein Paar Arten in die engere Wahl nehmen kann werde ich euch Löcher in den Bauch fragen.
Bis dahin einen schönen Abend

PS der erste Beitrag im neuen Forum ist ja schon ne Nummer 👍🏻