Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rubromaculatus "gelb" (Nord-Taiwan)? (1545-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rubromaculatus "gelb" (Nord-Taiwan)?

Hallo liebe Grundelgemeinde,

ich habe seit ein paar Monaten eine Gruppe Grundeln, die ich als "rubromaculatus" gekauft habe. Die Tiere sollten jetzt 10-12 Monate alt sein.
Rubromaculatus "grau" oder "rot" sind es wohl nicht, aber sind es die "gelb"?
Ich habe hier mal zwei Bilder angehängt, falls ich noch welche machen soll zur besseren Bestimmung kann ich das gern nachreichen.
Liebe Grüße, Marina

Re: Rubromaculatus "gelb" (Nord-Taiwan)?

Antwort #1
Hi Marina,

in Farbe wären die Bilder ja besser gewesen, aber ja, man erkennt auch an der Körperform, dass es R. rubromaculatus "gelb" sind.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rubromaculatus "gelb" (Nord-Taiwan)?

Antwort #2
Hi Marina, da hast du aber sehr schöne Tiere, viel Spaß mit Ihnen,
Lg , Sabrina

Re: Rubromaculatus "gelb" (Nord-Taiwan)?

Antwort #3
Hallo ihr beiden,
Danke für die Bestimmung. Ich habe immer etwas Probleme mit der Farbechtheit bei meiner Kamera. Ich habe den Weißabgleich angepasst und versuche nochmal farbechte Bilder hinzukriegen. Leider ist die Bande jetzt auch nicht besonders zeigefreudig,  aber ich werde mich später nochmal auf die Pirsch legen  :foto:
Liebe Grüße, Marina