Zum Hauptinhalt springen
Thema: Finden Wüstengrundel auch im Dunkeln Futter? (1516-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Finden Wüstengrundel auch im Dunkeln Futter?

Hallöchen,

ich habe ein doch recht durchmischtes Becken und den Fressgewohnheiten aller Bewohner gerecht werden ist nicht immer leicht. So bin ich nach einigem Versuchen dazu übergegangen die Dornaugen nach Abschalten des Lichts zu füttern. Es ist deutlich zu sehen, daß die Fische der oberen Bereiche im Dunkeln komplett die Orientierung verlieren. Ich denke auch, daß die Amanogarnelen im Dunkeln noch gut Futter auflesen können. Ich weiß allerdings nicht wie die Wüstengrundeln reagieren, die scheinen sich mit doch eher visuell zu orientieren. Kann ich davon ausgehen, daß die sich auch im Dunkeln gegen die Konkurrenz behaupten können oder muss ich im Hellen schauen, daß sie genug abbekommen?

Danke und Gruß