Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fragen zu Besatz und co. (8895-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragen zu Besatz und co.

Hallo zusammen!:)
Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe ,bin ich neuerdings auf die Grundeln gekommen,und habe mich auch gleich in diesem tollen Forum angemeldet!
In Sachen Grundeln bin ich also noch kompletter Anfänger und habe natürlich auch einige Fragen:
Ich habe seit eines meiner alten Becken umgestaltet und versucht es auf Grundel-Bedürfnisse umzustellen.
Ein paar Eckdaten:
Das Aq hat 112l ,also 80x35x40 cm
Ph: 8,2
Einrichtung besteht aus Sand,vielen grossen und kleinen Steinen und der ein oder anderen Wurzel!
Jetzt zu Meinen Fragen:
Welche Grundeln würden eurer Meinung nach am Besten zu meinem Becken passen,und gleichzeitig auch nicht ganz so heikel sein?
Bin zwar so gesehen aquaristisch kein Neuling,trotzdem würde ich mich gerne lieber an einer etwas dankbareren Art versuchen!;)
Danke für eure Hilfe!
Lg
Es ist zwar möglich ohne Aquaristik zu leben,aber sinnlos!;D
Vg Leander

Re: Fragen zu Besatz und co.

Antwort #1
Ich finde, eine der klassischen Anfängerarten ist Rhinogobius rubromaculatus.

Unempfiindlich (sofern das Wasser sauber ist), durchaus auch für Anfänger züchtbar, bunt und es ist immer was los im Becken ! Und wie !!

Einrichtung und Größe würden passen, ggf. noch diverse Höhlen dazu, so dass auch wirklich jedes Männchen ein Revier hat.

Guckst Du Bild...  :)

Re: Fragen zu Besatz und co.

Antwort #2
Hallo!
Toll,danke für deine Antwort! :supi:
Die rubromaculatus kannte ich bereits ,und fand sie toll!
Damit wäre die Entscheidung schon getroffen,die Art war einer meiner Favoriten !
Brauche ich eine Strömungspumpe?Wenn ja,welche kannst du empfehlen ?;)
Ist ein Belüfter/Sprudelstein sinnvoll?
Dann werde ich auf jeden Fall noch die ein oder andere Höhle integrieren!
Weisst du,wo man die herbekommen kann?
Bei unseren Läden und deren Händlern ist leider tote Hose.