Zum Hauptinhalt springen

Themen

This section allows you to view all Themen made by this member. Note that you can only see Themen made in areas you currently have access to.

Themen - Amabilis

1
Mitgliedervorstellung / Hallo aus dem Ruhrgebiet
Hallo liebe Forenmitglieder,
freue mich, dieses sehr informative Forum hier gefunden zu haben, und möchte mich selber einmal vorstellen. Mein Name ist Marita, bin ein '65er Baujahr und lebe mit meinem Mann in Recklinghausen. Seit knapp 6 Jahren habe ich wieder verschiedene Aquarien von 12 - 144 l, momentan sind's 13 Becken.
Davor habe ich ein rd 20 jährige Aquaristik-Pause eingelegt, in der ich mich ausschließlich mit der Haltung und Zucht von ungiftigen Nattern - überwiegend Asiaten- beschäftigt habe. Aber die Schlangenzeit neigt sich dem Ende, habe nur noch 4 beschuppte, züngelnde Senioren bei mir wohnen, und bin nun wieder mit Leib und Seele Aquarianer. In einem bekannten Duisburger Zooladen bin ich über ein Pärchen Rhinogobius duospilus (wenn's denn wirklich welche sind) gestolpert und habe sie mir mitgenommen. Die Hüpfer sind  zum Verlieben und bewohnen einen 50l Scaper's tank. Ein Trio Chlamydogobius eremius habe ich in Dülmen im Aquahaus ergattern können, und eine Truppe Rhinogobius rubromaculatus grau ist noch gefolgt. Bin total begeistert von diesen Charakterfischen und möchte noch eine ganze Menge darüber erfahren.

Viele liebe Grüsse aus NRW
Marita