Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vermehrung ??? (1528-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vermehrung ???

Hab da mal ne Frage können Grundeln insbesondere meine R.Nantainensis wenn das Weibchen trächtig ist ( Eier im Bauch ) sichtbar durch färbung und umfang des Weibchens die eier nicht ablaichen sonder wieder ( verschwinden ) lassen ?
LG Günni

Re: Vermehrung ???

Antwort #1
Hi,

es gibt schon Fische, die in der Lage sind, wenn kein Männchen z. B. da ist, den Laich eigenständig loszuwerden. (viele schaffen dies wiederum nicht und sterben auch gern mal an sog. Laichverhärtung)

Wieso die Frage? Möglicherweise hat das Weibchen ja erfolgreich irgendwo abgelaicht...? Zähl mal die Männchen.

Bettina

Re: Vermehrung ???

Antwort #2
Zitat
Zähl mal die Männchen.


oder sie ham's "Gelege" vielleicht gemeinsam verspeist...?! :schnappfisch:
Gruß Rüdiger