Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rhinogobius rubromaculatus - Alles Jungs??? (1591-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rhinogobius rubromaculatus - Alles Jungs???

Hallo,

ich könnte mal Hilfe gebrauchen bei der Geschlechterbestimmung meiner roten Rhinos. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es  3 Jungs und 2 Mädels sind, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich mir nicht mehr sicher.  :sorry:

Die ersten zwei Fotos ein Mädel?
Die nächsten zwei auch ein Mädel?
Die 3 letzten sind Jungs, oder??? Der drittletzte ist jedenfalls der Chef im Ring, vor dem kuschen sie alle, sogar die Makropoden... :blendax:

Hm, kann wer helfen???

Grüssle, Heike


Re: Rhinogobius rubromaculatus - Alles Jungs???

Antwort #1
Hallo Heike,

Bild 1 - 4 dürften Mädels sein, Bild 5 - 7 Jungs. Ist schwierig, die sind sehr gut gefärbt. Aber von der Kopfform her dürfte das so stimmen.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius rubromaculatus - Alles Jungs???

Antwort #2
Hey super, dann war meine Vermutung ja doch richtig. Danke dir.  :supi:
Vielleicht hat dann auch der Stepptanz den der Chef im Ring hinlegt irgendwann mal Erfolg und es folgt ihm eine seiner Mädels in seine Höhle.

Die sehen toll aus von der Farbe her, das stimmt. Aber ich denke da bist du auch dran schuld. Wenn ich richtig liege bist du nämlich die Ziehmama von den Eltern meiner Rhinos.  :blendax:

LG, Heike

Re: Rhinogobius rubromaculatus - Alles Jungs???

Antwort #3
Naja, Heike, die Eltern haben die Anlagen, aber am Ende kommt es drauf an, daß die Jungtiere richtig gefüttert werden. Ansonsten bleiben sie trotzdem blass....
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!