Zum Hauptinhalt springen
Thema: Grundeln wurden mir zum Verhängnis :-) (3314-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grundeln wurden mir zum Verhängnis :-)

Hallo,

mein Name ist Susanne und ich bin schon einige Jahre in der Aquaristik tätig. Zuletzt habe ich Zwerggarnelen und Flusskrebse, sowie Malawis in der Pflege. Die Grundeln hatten mir schon immer sehr gut gefallen, weil ich diese Tiere sehr interessant fand.
Inzwischen kann ich eine ganze Truppe Rhinogobius rubromaculatus aus Nordtaiwan mein Eigen nennen. Es ist supertoll diesen Tieren zuzuschauen. Ich habe  sie von einem Bekannten, der diese wohl von jemanden direkt von Nordtaiwan importiert bekommen hat. Sie leben mit ein paar Rainbow Shinern und ein paar Platys in einem 112l Becken.
Durch diese Tiere hab ich Interesse an weiteren Grundeln geschnuppert  :floet:. Mal sehen was noch so kommt.

Re: Grundeln wurden mir zum Verhängnis :-)

Antwort #1
Hallo Susanne,

na da hast Du Dir ja gleich die richtige Truppe zugelegt. Diese Grundelart hat es mir auch sehr angetan, weil sie so zutraulich und neugierig sind. Viel Spaß mit denen.

Na dann schaun wir mal, wann es Dich richtig erwischt *g*
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Grundeln wurden mir zum Verhängnis :-)

Antwort #2
hallo Susanne,
dass sehe ich genau wie Jutta,tolle Gesellen, die flink und verspielt sind.
Viel Spass mit ihnen und vielleicht weiteren Grundelarten, denn wenn es einen erwischt hat,bleibt es nicht bei einer Art,gelle?

LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet, hat immer ein Becken z

Re: Grundeln wurden mir zum Verhängnis :-)

Antwort #3
Hallo,

vielen Dank an Jutta und Veronika für die nette Begrüßung .

Ich würde mir gerne noch die ein oder andere Grundelart zulegen, allerdings ist es hier in der Ecke (Nähe Trier) nicht so einfach, an solche Tiere ranzukommen. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp, wie ich noch an eine andere Grundelart kommen könnte. Das ein oder andere 60l Becken hätte ich noch frei  :).