Zum Hauptinhalt springen
Thema: Größe und Einrichtung (4093-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Größe und Einrichtung

Hallo,

ich will demnächst folgende Tiere anschaffen: Allomogurnda nesolepis.

So jetzt meine Frage an euch:

wie groß muss das Becken sein und welche Anspruche - Temperatur, Einrichtung
etc. - stellen die Tiere. Natürlich auch, was fressen diese überhaupt. Ich selbst
züchte z.Zt Diskus und Altums.

Danke im Voraus.

Axel    :)

Re: Größe und Einrichtung

Antwort #1
Hallo Axel,
mindestens 60Liter besser 112l, wobei es gerne ein flaches Becken mit viel Grundfläche sein sollte.
Sandboden,Steinplatten und meine lieben Welshöhlen (kleine) also wenn ihre Kinder wie die Eltern sind, solltest du einige bereitstellen.
Zwischen den Platten habe ich Pflanzen als Abgrenzung, ansonsten schwimmt Javamoos im Becken.

Fressen tun sie gerne alles was an Futter lebt, TK nehmen sie zur Not auch, und wenns nichts anderes gibt, auchmal Granulat, aber ungern.
Halten tue ich sie bei 22-26° Gh 12-15, KH 5-8. PH um 7, aber da sind sie sehr tolerant

LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet, hat immer ein Becken z

Re: Größe und Einrichtung

Antwort #2
Veronika, wieviele A. nesolepis hast Du noch?
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!