Zum Hauptinhalt springen
Thema: Arbeitskreis Grundeln (9605-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arbeitskreis Grundeln

Mal so in den Raum gestellt: wer von den Nordlichtern hätte denn Interesse daran, einen "Arbeitskreis Grundeln" mit zu gründen und zu leben? So mit Treffen alle 2 Monate im Wechsel Hamburg/Hannover/Berlin oder so.

Ich würde mich da tierisch drüber freuen.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #1
Tolle Idee, Jutta und total in meiner Nähe :flenn:
Grüße

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #2
Grundsätzlich ja, meinst Du als Regionalgruppe des FFC oder eigenständig?

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #3
Eigenständig, Andi. Der FFC ist für mich nicht mehr relevant und ich sehe für den auch keine wirkliche Zukunft mehr... zumindest, was Freaky Fische angeht.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #4
Ich stelle fest, dass ich mal wieder diskriminiert werde  :P

Warum sind Süddeutsche ausgeschlossen, hmmmmmmmmmmmmmm ?

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #5
Lieber Gunnar, nicht nur du wirst diskriminiert... :floet:
Grüße Sabrina

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #6
REVOLUTION !!!! :strike:

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #7
Hier wird niemand diskriminiert, hier ist halt das Zentrum von Europa  :)

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #8
Genau, Andi! :-)

Ihr Südlichter könnt euch gern anschliessen, wenn ihr dann alle 2 Monate raufkommt. Mir ist das sehr lieb, umso größer wird der AK. (Und ich könnte Gunnar alle 2 Monate für seine Frechheiten züchtigen  :patsch: )
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #9
So Andi, das Fischzentrum ist vielleicht bei euch  :blendax:
aber das Zentrum Deutschlands ist immer noch Baden Württemberg :supi:
Jutta, der Weg  alle 2 Monate ist doch aus unserem Zentrum weit aber ab und zu vielleicht und was heißt *Südlichter* wenn dann
wäre es ja sowieso eine Ehre für euch :floet:
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, hi hi  :jump:

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #10

(Und ich könnte Gunnar alle 2 Monate für seine Frechheiten züchtigen  :patsch: )


Woher kennst Du meine geheimen Neigungen, Jutta?  :groel:  :sorry:

Hm.... alle zwei Monate sicher nicht, aber gelegentlich durchaus.... einigen wir uns auf "assoziierte Mitglieder" ?

Und wenn Ihr von da oben nicht auhört, über Bayern und Ba-Wü zu lästern, streichen wir Euch den Länderfinanzausgleich, dann sitzen Eure Fische auf dem Trockenen ! :P

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #11


(Und ich könnte Gunnar alle 2 Monate für seine Frechheiten züchtigen  :patsch: )

Woher kennst Du meine geheimen Neigungen, Jutta?  :groel: :sorry:



Bei Jemandem, der so massiv um Schläge bettelt, gibt es ja kaum einen Zweifel, Gunnar  :P Und als ob wir auf eure plöte Finanzspritzen angewiesen wären. WIR ham schliesslich schöne Fische! Pah!  :lalala:
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #12
Mal so als Anregung: Ein Arbeitskreis könnte auch 2 oder mehr Regionalgruppen (der AKWB hat 5) haben, die engen Kontakt halten.
Ich hätte auch nichts gegen Australier...  :floet:

Morgengrüße aus Berlin, östlich des Zentrums der "Working Group Gobiidae"

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #13
Hallo Grundelfreunde,

also ich könnte mich dafür begeistern. Kreis ist immer super. Gibt es eine Idee, woran wir arbeiten können oder sollten? :jump:

Gruß Butterfisch

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #14
Hallo Butterfisch,
Hauptthemen wären wohl:
1. Arterhaltung bei Problemgrundeln,  z.B. A.nesolepis oder C.ranunculus

2. Absprachen wer was züchtet oder nicht, sonst ist plötzlich wieder eine Art verschwunden.

3. Allgemeiner Erfahrungsaustausch

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #15
Andi, gute Tagesordnung, zwei Anmerkungen:

Erstens: Punkt 2 hat in der IRG schon nicht funktioniert (Stichwort: Patenschaften), da bin ich gespannt...

Zweitens: Es fehlt Punkt 4: "Gemütlicher Konsum gemeinschaftsfördernder Getränke"  :sorry:

Re: Arbeitskreis Grundeln

Antwort #16
Gunnar, Grundelbekloppte sind anders. Das mit der Erhaltungszucht funktioniert momentan sogar ohne Arbeitskreis einigermaßen... also zumindest sind wir immer relativ gut informiert, wer noch was hat und wo ein Eingriff notwendig ist. Das klappt natürlich noch viel besser, wenn wir so einen Arbeitskreis haben.

Der Vorteil wäre, aber darüber müssten wir uns noch ausführlicher unterhalten, dass wir uns dem VDA anschliessen könnten und damit eine Mitgliedschaft beim VDA bekämen. Das hat ja diverse Vorteile... und würde uns sicherlich noch den ein oder anderen Grundelbekloppten einbringen *g*
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!