Zum Hauptinhalt springen
Thema: Easy Carbo (8129-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Easy Carbo

Hi Forum,

ich hab schon ne Weile darüber gegoogelt, aber ich würde gerne mal von Euch wissen, ob Ihr das schon einmal im Einsatz hattet. Wenn ja, wie waren die Erfahrungen. Wenn nicht, warum nicht?

Bettina

Re: Easy Carbo

Antwort #1
Schau mal hier und entscheide dann selbst. Mir kommt das Zeug nicht ins Aquarium.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Easy Carbo

Antwort #2
Hallo Bettina,

ich hatte das Zeug vor langer Zeit auch mal im Auge.
Aber allein die Tatsache, dass man etwas ins Becken gibt, was den Tieren schaden könnte, hat mich schnell wieder davon abgebracht.
Ich vertrete sowieso die Einstellung: was wächst, das wächst und bleibt, alles andere fliegt halt notfalls raus. Und Algen stören mich eigtl. auch nicht so besonders. Auf diese Weise hab ich meist immer noch Aquarien mit gutem bis sehr gutem Pflanzenwuchs hinbekommen.

Viele Grüße, Kati

Re: Easy Carbo

Antwort #3
Hi,

danke für die Antworten.

Ich bin jetzt auch fast 10 Jahre lang ohne "Anti-Algen" oder Ph-Minus und Co2 und weiß der Geier ausgekommen, meine Becken liefen immer natürlich. Algen gabs immer, aber alles im normalen Bereich. Und für mich gehören Algen und andere Kleinstlebewesen auch einfach dazu, es ist halt Natur.

Aber wenn mal was so dermaßen schief läuft...man ey, das nervt wirklich...

Ich werd die Tage erstmal in den Baumarkt fahren und Eisennägel kaufen.  :supi:

Dankeschön,

Bettina

Re: Easy Carbo

Antwort #4
Hallo Bettina,

bist du auf der Suche nach einem Dünger? Oder hast du ein spezielles Problem, dass nur Easy Carbo lösen könnte? Wenn es ersteres ist kann ich dir den Langzeitdünger von Drak empfehlen der ist sehr einfach zu handhaben (fast wie Eisennägel  :D).

http://www.drak.de/de/produkte/duenger/ferrdrakon-power.html

Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip

Re: Easy Carbo

Antwort #5
Also ich benutze Easy Carbo immer mal kurweise und das seit Jahren. Die Pflanzen explodieren in der Zeit förmlich und ich hatte noch nie Probleme mit fischen oder Garnelen, auch wenn Algen sich mal breit machen wollten hat es immer gut geholfen.

Re: Easy Carbo

Antwort #6
Hi,

ich wollte damit den Algen auf den Pelz rücken, und ich hab es auch 3 Tage auf minimal Dosis reingetan. Aber ich habe den Versuch wieder abgebrochen. Weil erstmal bin ich eh kein Freund von Mitteln, und das war nur son Verzweiflungsversuch.

Aber ich habe Corydoras, und ich hatte das Gefühl, daß die sehr ruhig wurden und sich nicht wohl fühlten. Nach bißchen suchen im Internet wurde dann mehrmals berichtet, daß ausgerechnet Panzerwelse damit wohl nicht so ganz klar kommen. Gab auch Berichte, wo große Corys das mitgemacht haben, aber ich denk mal meine Winzlinge haben da weniger Masse entgegen zu setzen.

Wie gesagt, ich nehm das nicht mehr und hab ordentlich Wasser gewechselt.

Sch... sehen meine Pflanzen dennoch aus.  :motz:

Bettina

Re: Easy Carbo

Antwort #7
Hallo Bettina,

wenn du was gegen deine Algen tun willst würde ich mich um das Wohlergehen der Pflanzen kümmern. Wenn die richtig versorgt sind lassen die den meisten Algen keinen Platz zum "gedeihen". Zusätzlich würde die Algen genau identifizieren und dann auf die Hausaquarianer Rezepte und nicht auf Chemiekeule setzen.

Bsp.: http://www.zierfischforum.at/algenhilfe.php

Viele Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip