Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neulich im Zoogeschäft... (3881-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neulich im Zoogeschäft...

Hallo Ihr Lieben,
bei meinem wöchentlichen Futterkauf habe ich in der Zoohandlung eine einsame Grundel entdeckt.
Der Verkäufer meinte sie sei bei der Lieferung irgendwo dazwischen gewesen, an dem
Becken steht nur ein Schild mit der Bezeichnung Rhinogobius sp..
Da ich aber noch meilenweit davon entfernt bin die Tiere innerartlich zu unterscheiden, kann ich höchstens raten.

Das Tier ist schätzungsweise ca. 7 cm groß, leider hat mein Mann mit dem Handy kein sonderlich gutes Foto hinbekommen.
Ich weiß das die Rückenflossen nicht gut zu erkennen sind aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.
Könnte es ein Candidianus sein?
LG Daniela

Re: Neulich im Zoogeschäft...

Antwort #1
Eine R. candidianus ist es auch keinen Fall. Ich hab aber auch gerade keine wirkliche Idee, was es sein könnte. Es ist wahrscheinlich ein Weib und da ist die Identifzierung eh sehr schwierig. So ohne Rückenflossen und Seitenansicht *schulternzuck*
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Neulich im Zoogeschäft...

Antwort #2
Ich bin ja fast jede Woche in dem Zoogeschäft und bekomme bald ein neues Handy,
vielleicht gelingt mir dann ja ein besseres Foto (mit aufgestellten Flossen).

Da das Tier so groß ist hatte ich sofort an ein Männchen gedacht  :aehm:

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort!
LG Daniela