Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tetraodon biocellatus (7327-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tetraodon biocellatus

Ich hab heute mal eine kleine Bewegungsstudie mit dem anscheinend einzigen Weibchen gemacht. Ich könnte den Kugelfischen stundenlang zusehen, wenn die auf Schnecken"jagd" gehen ;o) Die Kleene auf den Fotos stört sich als einzige nicht an die Kamera. Die 4 Jungs (so das denn so ist) sind da etwas anders geartet. Ich finde es auch sehr interessant, daß die Kleene immer allein unterwegs ist, wogegen die Jungs immer aufm Klump zusammen rumhängen.

Hier isse....

anschleichen....



genau betrachten....



...und zustossen!



Lecker!



Interessant finde ich übrigens, daß die bisher noch nicht eine einzige Schnecke geknackt haben. Die werden immer nur von vorn ausgelutscht. Ganz schöne Sauerei.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Tetraodon biocellatus

Antwort #1
Hallo Jutta,

tolle Fotostory! :supi: Mich faszinieren diese Fische auch. Kugis und Schnecken - das ist so wie Katzen und Mäuse.
Viele Grüße

von Kalanella

Re: Tetraodon biocellatus

Antwort #2
ja Jutta, echt schön, finde die Kleinen auch interessant, hast du extra eine Schneckenzucht?.
Denn ich habe nur ganz wenige SChnecken und bin froh um jede Schnecke die ich sehe, gehören sie für mich doch dazu.
Freundliche Grüße Uschi
Freundliche Grüße Uschi

Re: Tetraodon biocellatus

Antwort #3
Nein, ich habe keine extra Schneckenzucht.... also zumindest keine freiwillige ;o) Im Strömungsbecken und in diversen anderen, in denen kräftig angefüttert wird zwecks Laichbildung, habe ich immer mehr als reichlich Schnecken. Die Spitzschlammschnecken vermehren sich bei mir wie verrückt.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Tetraodon biocellatus

Antwort #4

ich habe gestern noch ein bisschen rumgegoogelt, irgendwie gibt es da ganz unterschiedliche Meinungen zur Haltung,
nix genaues weiß mer net :) vielleicht kann ich hier ab und zu mal was aus Erfahrung lesen
Freundliche Grüße Uschi