Zum Hauptinhalt springen

Themen

This section allows you to view all Themen made by this member. Note that you can only see Themen made in areas you currently have access to.

Themen - kellerkind49

2
Allerlei / Neulich in Tönning
moin

ich war letzte Woche in Büsum ( für alle Nichtnorddeutschen - das liegt in Schleswig Holstein an der Nordsee ) und da hab ich dann auch mal das Multimar Wattforum in Tönning besucht nebst dem darin befindlichen Aquarium

Das ist durchaus sehenswert, alle Becken picobello sauber, mit durchaus ansehnlichem Besatz ( mal keine Grundeln  :groel: ),
3
Allerlei / Freud und Leid auf 2 m
moin zusammen

wie die Headline schon aussagt , manchmal liegen Freud und Leid dicht beieinander

Freude über die Stipodon die erstmalig zu sehen waren , Freude über die Hencheldingens , die Mädels haben einen leicht bläulich schimmernden Bauch und ein Pärchen sitzt stets und ständig gemeinsam in einer Röhre , schauen wir mal was da passiert

das Leid ist mein " Neonbecken ", 160 l , dicht bepflanzt und es tropft , in den meisten Becken sitzt das grüne festgebunden auf Wurzeln und / oder Steinen und kann leicht entnommen werden. In dem Becken sind haufenweise gut wachsende Vallisnerien, naja , shit happens, ich war heut den ganzen Tag auf einem 80. geburtstag und hatte grad keine Lust mehr ein neues Aquarium zu besorgen, muss auch nicht unbedingt , ich hab noch reserven  :groel:

also morgen erst mein reservebecken leerräumen, dann das Neonbecken leer, dann umräumen , dann wieder einräumen , schauen was für Fische noch da sind, naja , das übliche Prozedere, man gönnt sich ja sonst nix  :floet:

Nächsten Sonntag geht das grosse Malawibecken weg, dann hab ich Platz und kann bissi was neues machen,vielleicht mal ein paar Grundelbecken oder so, das sollen ja recht interessante Fische sein, bei der Gelegenheit werd ich dann auch ein neues reservebecken anschaffen, ach menno , bauet auf und reisset nieder , so habt ihr Arbeit immer wieder, schönen Samstag noch
4
Allerlei / Ostern
tach alle zusammen

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s  der Has` gebracht!
( geklaut bei eduard mörike )

auch euch allen frohe Ostern  :jump: :jump: