Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pseudapocryptes elongatus? (5184-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pseudapocryptes elongatus?

Moin,

ich brauche mal eure Hilfe. Jens Kühne hat mir vor einiger Zeit einige Fotos einer Grundel geschickt, bei deren Bestimmung ich mich etwas schwer tue. Durch Zufall bin ich über Pseudapocryptes elongatus gestolpert und meine, das passt. Aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Wenn es der Mudskipper ist: hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit denen sammeln können? Sie scheien ja das Wasser nicht ganz zu verlassen, sondern sich eher in flachen Zonen aufzuhalten. Ausserdem, wenn meine eher schlechten Englischkenntnisse mich nicht täuschen, ist es offenbar ein Aufwuchsfresser?

Ich wäre ja sehr interessiert an den Tieren. Dazu kommt dann gleich die Frage: wer von euch wäre denn noch an diesen Tieren interessiert? (Mir wärs ja schrecklich, wenn die in die falschen Hände geraten würden...)

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

(Lasst euch von den Dateinamen nicht täuschen)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!