Zum Hauptinhalt springen
Thema: wer bin ich? (5926-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wer bin ich?

hallo,
versuche gerade ein foto reinzustellen .....
HILFEEEEEE wie geht das!!!!
lg - j

Re: wer bin ich?

Antwort #1
Hi kookie ... beim Beitrag erstellen , stehen oben die verschiedenen Symbole (über den Smilies)  - 2.Reihe - 3tes Symbol (die Mona Lisa) steht für Bild einfügen .
Benutzt du das Symbol , kannst du , zwischen den eckigen Klammern mit img - da wo der Cursor blinkt -  einen Link zu deinem Bild einstellen - vorher mußt du das Bild natürlich irgendwo hochladen ...

Gruß Chris

Re: wer bin ich?

Antwort #2
Hi kookie,

wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du unter dem Beitrag den Link "Erweiterte Optionen". Wenn Du darauf klickst, ist dort ein Feld "Datei anhängen", daneben ein Button "durchsuchen". Klick darauf, dort kannst Du ein Bild hochladen. Neben dem Button ist die Option "end-of-Post expand" (hängt das Bild an und setzt es als Anhang unter den Post) oder "Inline expandeble", damit kannst Du das Bild direkt in den Post setzen.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: wer bin ich? - die grundel mit dem freundlichen Gesicht....

Antwort #3
Hallo so danke für die Antwort und da ist es schon das Photo o:))

Wer bin ich????
Hab mir gestern meine Zwergdrachengrundeln gekauft  (stelle sie in einem eigen tread vor) und diese Grundel war auch im Becken.
Der Händler meinte er wisse selbst nicht welche art das sei, aber ich möge sie doch mitnehmen da sich die tiere an einander gewöhnt hätten u sie sonst allein zurück bliebe. nennt es blöd, aber da konnte ich nicht anders  :sorry:

nun würd ich halt gern wissen welche art das ist um ihr/ihm möglicherweise gesellschaft zu verschaffen.

wird für euch grundelwissenden sicher einfach sein ich tippe ja auf Rhinogobius wui (wie lautet da der "neue" name)

Das Verhalten nach der ersten nacht. sitzt auf einem stein und hat sich darunter schon eine höhle gegraben.

ach ja mit was soll ich sie füttern? derzeit füttere ich mit roten mückenlarven (frostfutter) die armen haben in der tierhandlung nur tabs bekommen.

ligrü judith[attach=1]

Re: wer bin ich?

Antwort #4
Hallo Judith,

ich würde auch auf Rhinogobius duospilus(wui - alter name) tippen weil deren Verbreitung hier am  größten ist !
Sieht nach einem Weibchen aus, wie groß ist die Grundel ?

Viele Grüße Andi

Re: wer bin ich?

Antwort #5
Hallo Andi,
die größe ca 3cm.
wie kann man mann bzw frau unterscheiden?
hat schon ein "revier" besetzt unter einem stein buddelt sie  :floet: also brauch ich an mann ....
also net ich sondern die grundel  :groel:
ligrü judith

Re: wer bin ich?

Antwort #6
Hallo Judith,

die Weibchen sind schlichter gefärbt, haben einen rundlichen Bauch, sind kleiner als die Männchen. Während die Männer buntere Rückenflossen, ein größeres Maul und rote Punkte auf dem Kiemendeckel haben. Mit 3 cm ist deine Grundel aber noch nicht ganz ausgewachsen. Bei meinen R. duospilus konnte ich nur die Männchen beim graben beobachten.

Auf der Seite von Michael Taxacher findest du noch einige Fotos.
http://www.aquatax.de/Gobiidae_Grundeln/Rhinogobius_duospilus

Viele Grüße Andi