Zum Hauptinhalt springen

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all Beiträge anzeigen made by this member. Note that you can only see Beiträge anzeigen made in areas you currently have access to.

Beiträge - oberfeld

4
Termine / Aquarien- & Terrarienbörse in 53844 Troisdorf-Bergheim, am 21.04.2013
Aquarien- & Terrarienbörse in 53844 Troisdorf-Bergheim, am 21.04.2013
Deutsche Cichliden Gesellschaft e.V
DCG Region Rheinland

Lieber Aquariener & Terrarianer,

es ist wieder so weit, unsere Börse 2013 findet am Sonntag, den 21.04.2013,
von 11.00 bis 15.00 Uhr in der:

Siegauenhalle
Glockenstraße 64
53844 Troisdorf-Bergheim

Parkplätze sind genügend vorhanden.

!!!Wie immer ist der Eintritt für die Besucher unserer Börse kostenlos!!!

Auf unserer Börse soll allen Aquarianern & Terrarianern die Gelegenheit gegeben werden, ihre Nachzuchten anzubieten. Interessenten & Halter sollen die Möglichkeit erhalten im Gespräch wissenswerte Informationen und Erfahrungen zur Haltung und Zucht unserer Pfleglinge untereinander aus zu tauschen.

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt!

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Cichliden Gesellschaft e.V
DCG Region Rheinland

der Börsenwart „DCG Region Rheinland“

Info unter:
http://www.dcg-region-rheinland.de
oder beim Börsenwart
dcgregionrheinlandboersenwart@gmx.de
5
Termine / Aquarien- & Terrarienbörse am Sonntag, den 28.10.2012 in Troisdorf Bergheim
Deutsche Cichliden Gesellschaft e.V
DCG Region Rheinland

Einladung zur Aquarien- & Terrarienbörse der DCG Region Rheinland
Liebe Aquarianer & Terrarianer,

es ist wieder so weit, die zweite Börse 2012 findet am Sonntag, den 28.10.2012,
von 11.00 bis 15.00 Uhr in und nun bitte GUT AUFPASSEN,
denn sie haben einen neuen Veranstaltungsort und zwar hier:

Siegauenhalle
Glockenstraße 64
53844 Troisdorf-Bergheim
Parkplätze sind genügend vorhanden.

!!!Wie immer ist der Eintritt für die Besucher der Börse kostenlos!!!

Auf über 600 qm2 soll allen Aquarianern & Terrarianern die Gelegenheit gegeben werden, ihre Nachzuchten anzubieten. Interessenten & Halter sollen die Möglichkeit erhalten im Gespräch wissenswerte Informationen und Erfahrungen zur Haltung und Zucht ihrer Pfleglinge untereinander aus zu tauschen.


Info unter:
http://www.dcg-region-rheinland.de

Gruß
Stefan

6
Allerlei / Re: Frohe Weihnachten
Hallo zusammen,
auch ich wünsche Euch ein frohes Fest, vor allem all jenen die heute Arbeiten müssen :flenn:, macht Euch nicht so schwer!
Ihr seit nicht allein, mir geht es nicht anders :flenn:
10
Mitgliedervorstellung / Re: Grüße aus der Köln-Bonner-Bucht
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung :jump:!

@Michael,
ja, habe die Sachen als PDF Datei auch vorliegen.
Wenn gewünscht versuche ich sie in einem Neuen Post einzustellen und wir können darüber diskutieren! Was Sagt die Forenleitung dazu?
12
Termine / Re: Börse in Bonn
Hups, jetz hab ich es zweimal..............schämmmmmmmmmmmmmm :floet:
Dafür steht dieser Termin nun auch im Kalender
13
Termine / Aquarien- & Terrarienbörse in Bonn am 17.04.2011
Deutsche Cichliden Gesellschaft e.V
DCG Region Rheinland

Einladung zur Aquarien- & Terrarienbörse der DCG Region Rheinland

Lieber Aquariener & Terrarianer,
es ist wieder so weit, unsere erste Börse 2011 findet am
Sonntag, den 17.04.2011, von 11.00 bis 15.00 Uhr in Bonn-Tannenbusch,
im Gustav Heinemann Haus, Waldenburger Ring 44 statt.Parkplätze sind genügend vorhanden.

!!!Wie immer ist der Eintritt für die Besucher unserer Börse kostenlos!!!

Auf unserer Börse soll allen Aquarianern & Terrarianern die Gelegenheit gegeben werden, ihre Nachzuchten anzubieten. Interessenten & Halter sollen die Möglichkeit erhalten im Gespräch wissenswerte Informationen und Erfahrungen zur Haltung und Zucht unserer Pfleglinge untereinander aus zu tauschen.

Darüber hinaus ist unsere Börsenordnung zu beachten.

Hier noch einige kurze Infos, alles weitere finden Sie unter: http://www.dcg-region-rheinland.de.
- Aquarien, in denen Fische angeboten werden, artgerecht ausgestattet
- sind, d.h. in der Regel mit Heizung, Belüftung u. Sichtschutz.
- eine begrenze Anzahl Leihaquarien 60x30x30 cm kann gegen die kleine
Gebühr ausgeliehen werden.

Anbietern ist die Teilnahme nur bei bestätigter Platzreservierung &
überwiesener Standgebühr möglich.
Eine Platzreservierung ist möglich, wenn die Anmeldung rechtzeitig beim Börsenwart
eingegangen ist. Alle wichtigen Unterlagen sind als Anlage beigefügt. Jeder Anbieter erhält eine Bestätigung der Platzreservierung, telefonisch oder per Mail.

- Anmeldeschluss ist der 08.04.2011.

Bringen Sie bitte geeignete Transportbehälter (incl. Sicht- und Wärmeschutz) mit.
Nur Beutel mit runden Ecken !!

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Cichliden Gesellschaft e.V
DCG Region Rheinland

Der Börsenwart
Stefan Lülsdorf

Info unter:
http://www.dcg-region-rheinland.de
oder beim Börsenwart
14
Mitgliedervorstellung / Grüße aus der Köln-Bonner-Bucht
Hallo zusammen,
bin neu und möchte mich Euch kurz vorstellen, Stefan mein Name!
Da mein Beruf einfach nur langweilig ist werde ich auch nichts darüber schreiben.
Wenigstens habe ich wieder einen, was ja heute schon viel Wert ist.

Als Moderator war ich fast drei Jahre bei aquaticjewels.de unterwegs, dies ist nun vorbei, weiterhin war ich Mod im "das-zierfischforum.de" und bin Mod bei "aquaristiktausch.de".


Mein Sohn sagt immer ich sei ein Fischkop,
womit er recht und auch unrecht hat.

Angefangen hat alles mit Fischen und das schon vor über 30 Jahren,
zuerst mit Gesellschaftsaquarien später ging es dann mit den "Großcichliden" Süd- und Mittelamerikas weiter, über die Zwergbuntbarsche der Welt landete ich dann bei der Terraristik, blieb der Aquaristik aber immer treu!

In der von uns bewohnten Behausung tummelt sich so einiges:

1 Hamster
2 Katzen
1 Zwergkaninchen
Fische, aber nur wenige
Garnelen &  Zwergkrebse
und meine zweite Leidenschaft "Leopardgeckos" 40 Tiere & eine Menge Nachwuchs.
Wenn jemand Interesse hat bitte melden!

Inzwischen laufen 17x 60x30x30, 1x 100x40x40, 1x 100x50x25 und vier 40x30x30, sowie ich Trigon 190, weitere Becken sind in Planung.

Weiterhin sind z.Z. 8 Terrarien aufgestellt und mit Leos besetzt!

Außer mir, einem echten Zweibeiner leben noch weitere drei echte Zweibeiner hier, wovon einer, wenigstens wenn es um Tiere geht genau so verrückt ist wie ich.

So, was ich noch mache, wenn ich nicht arbeite oder mich um unseren Minizoo kümmere?
Ganz einfach, dann bin ich noch der Börsenwart der DCG-Region-Rheinland und führe in Bonn zweimal im Jahr eine Aquarien- und Terrarienbörse mit unserem Region durch.

So, nun habe ich Euch genug genervt 

Gruß Stefan