Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rhinogobius duospilus (3248-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rhinogobius duospilus

Hallo Fories,

nachdem meine Rhinogobius duospilus nun ins 130l Becken umgezogen sind, haben sich nun zwei meiner Grundeln gefunden und wollten ablaichen.

Das Männchen buddelte und buddelte...leider hat er immer so gebuddelt, dass seine Höhlen nach kürzester Zeit eingestürzt sind  ???

Nachdem das Männchen am Höhlegraben scheiterte, war das Weibchen schon ganz verzweifelt ( sie hat schon seit über einer Woche Laichansatz ) und hat sogar mitgegraben, war recht amüsant anzusehen.

Nachdem selbst mit Weibchen keine Höhle geschaffen wurde, habe ich nachgeholfen und zwei Miniblumentöpfe und eine ausrangierte L-Wels-Tonröhre reingetan und siehe da die beiden haben sich in die Tonröhre verzogen...Nun bin ich mal gespannt :daumendrück:

Werde versuchen baldmöglichst Fotos zu machen....

Habe nun extra ein kleines Aufzuchtbecken gekauft für den Fall der Fälle.....

VG,

Nadine