Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scheibenflitzer und die Jäger! (3175-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scheibenflitzer und die Jäger!

Hallöle!

Da seh ich vorhin sowas weißes die Scheibe hochflitzen und ein paar aufgeregte Grundeln hinterherjagen!

Es war im Xianshu/Rubro-Becken. Da ich noch gar nicht vermehren will, hab ich nicht auf verschwundene Kerle oder eventuelle Gelege geachtet. Arg verkrautet ist das Becken auch noch nicht, daher glaube ich kaum, dass der gesichtete Winzling eine Überlebenschance hat/hatte.

Und hier mal meine konkrete Frage zu den Rubros oder Xianshus:
Wie läuft das da eigentlich ab?

Gelege
-Männchen pflegt es
-die Kleinen schlüpfen (nach wie vielen Tagen?)
und dann? Wo befinden sich die Larven? Frei schwimmend oder direkt am Boden/an den Scheiben? Schmeiß ich da jetzt massig Moos oder so rein, damit Kleine hochkommen?

Wie sagt wollte ich noch gar nicht vermehren, da ich erst mal meine Cherax-Zwergenbande loswerden muss!

Fragen über Fragen.....

Danke im Voraus für Eure Antworten!