Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hallo aus Reutlingen! (3656-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hallo aus Reutlingen!

Hallo,

schön habt ihr es hier..  :raubfisch: da musste ich gleich anbeissen! Ich bin seit 2,5 Jahre Aquarianer da ich meiner damals schwangeren Frau den Geburtstagswunsch: Ein Aquarium fürs damals noch ungeborene Töchterlein nicht ausschlagen konnte. Mittlerweile sind aus 60L, erst 180L und seit einem halben Jahr 300L geworden.



Im 300er befindet sich folgender Besatz:
Schwertträger 1/2 + Nachwuchs
Rote Neons etwas unter 20
Marmorierte Panzerwelse 15
Apfelschnecken 3
Brauner Antennenwels 1
Zweifarbige Bratpfannenwelse 2
Störwelse 2
Turmdeckelschnecken
Blasenschnecken



Im 60er das uns geblieben ist befinden sich momentan Garnelen und TDS. Daraus würde ich gerne ein Grundeln Artenbecken machen. Vielleicht mit Chlamydogobius eremius? Beim Thema Grundeln bin ich Neuling und würde mich darum auch gerne beraten lassen! (Ausserdem hoffe ich natürlich einen privaten Züchter zu finden um nicht eine der großen Ketten unterstützen zu müssen!)

Viele Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip

Re: Hallo aus Reutlingen!

Antwort #1
Hallo Philip
Wenn du wuestengrundeln brauchst kannst du sie von mir haben
Mfg andreas

Re: Hallo aus Reutlingen!

Antwort #2
Hallo Andreas,

wow -  danke für das Angebot! Gerne würde ich mal einen Abstecher mit Aquarieneimer bei Dir machen! Schick mir doch per PM deine Adresse und wann man dich am besten Besuchen kann.

Viele Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip

Re: Hallo aus Reutlingen!

Antwort #3
Hallo Philip,

willkommen im Grundelforum.

Andreas zu besuchen dürfte für Dich schwer werden. Der wohnt ne ziemliche Ecke von Dir weg :-) Was die Beratung zu C. eremius angeht: gerade zu denen hatten wir hier in letzter Zeit etliche Threads, also schau Dich einfach mal um. Natürlich beantworten wir Dir gern Deine übrigen Fragen.

@Andi
schreib Dir bloss nicht die Finger wund  :D
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Hallo aus Reutlingen!

Antwort #4
Hallo Jutta,

ach schade. Ja ich suche tatsächlich eher in der Nähe! Die Suchfunktion habe ich schon ausgiebig genutzt und auch einfach mal quergelesen was so an Themen ansteht. Ich werde mich noch ein wenig genauer informieren und dann einen Thread aufmachen.  :daumen:

Viele Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip