Zum Hauptinhalt springen
Thema: krankes Männchen (8400-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krankes Männchen

Hallo  :flenn:

Eines meiner Grundelmännchen ist nur noch ein Strich, der ist wirklich nur noch Gräte!

Er frisst auch nicht, Spuckt aus wenn er mal nen Wurm inhalliert. Hüpft aber noch ab und an an eine andere Stelle. Kann ich ihm irgendwie helfen oder sollte ich ihn erlösen. Jemand ne Idee was er haben könnte? Die anderen sehen fit aus.

Grüße Sophia
Gruß Sophia

Antw.: krankes Männchen

Antwort #1
Moin Sophia,
sorry für die späte Antwort. Hast Du die Tiere mal entwurmt? Wenn er allerdings nicht frisst, kann es auch sein, dass er eine Beschädigung im Maul hat, weil die gekämpft haben. Dann hilft warten, ob es heilt und er wieder fressen kann.Entwurmen wäre trotzdem eine Option. Gegen Nematoden, entweder (ohne Garnelen) mit Nematol oder mit Panacur.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Antw.: krankes Männchen

Antwort #2
Hallo Jutta,

ja er hat leider eine Verletzung im Maul.  Ich habe Erlenzapfen zugegeben, aber er frisst leider immer noch nicht, versucht es aber manchmal. Ich befürchte der wird nicht mehr und ich werde ihn erlösen...
Habe ihn heute heraus gefangen und schau mal ob er wenigstens etwas annimmt. Er sieht wirklich schlimm aus.....

Liebe Grüße Sophia
Gruß Sophia