Zum Hauptinhalt springen
Thema: ...und noch eine Weißwange! (4563-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

...und noch eine Weißwange!

Hallo Gemeinde,

nach einer längeren Umbauphase konnte ich endlich die 2013 aus Laos mitgebrachten
Rhinogobius ablichten. Auf Grund des Fangortes glaube ich das es sich bei den Fischen
um R.taenigena handelt. Abgesichert ist das jedoch nicht. Zum einen kann ich keine
Artbeschreibung finden und selbst wenn ich diese hätte, habe ich ernste Zweifel
das ich die entscheidenden Artmerkmale in der Beschreibung ausmachen könnte.
Die Koordinaten des Fundortes sind GPS: 14°55'29" N 107°2'51" E


Viele Grüße
Dirk


Re: ...und noch eine Weißwange!

Antwort #1
Moin Dirk!

Die Bilder der konservierten Tiere für die Artenbeschreibung bei Google passen perfekt zu dem Artennamen.

Guck:

http://ffish.asia/?p=none&o=ss&id=537

Und die Artenbeschreibung ist hier im Forum verlinkt :-) Guckst Du

http://das-grundelforum.de/rhinogobius/rhinogobius-taenigena-chen-kottelat-miller-1999/
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: ...und noch eine Weißwange!

Antwort #2
Moin Jutta,

bei der im Forum verlinkten Artbeschreibung erhalte ich ein "not Found".
Kommst du beim anklicken auf die Beschreibung?





Re: ...und noch eine Weißwange!

Antwort #3
Hi Dirk,

der Link war tot, ich hab nen anderen eingefügt. Mal sehen, wie lange der existent bleibt :-)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!