Zum Hauptinhalt springen

Beiträge

This section allows you to view all Beiträge made by this member. Note that you can only see Beiträge made in areas you currently have access to.

Beiträge - Festus

1
Mitgliedervorstellung / Re: Hallo aus Niedersachsen
Hallo Andi,

mit den Fachnamen habe ich es nicht so sehr, statt den lat. Namen würde ich die Grundeln Peter , Paul und Mary usw. nennen.  :)
Zu über 90% haben wir im Meer getaucht um die bunten Fische zu beobachten.Ägypten,Philippinen und Oman um ein paar zu nennen. Dabei immer wieder auf Grundeln gestoßen, aller Art.
Die Partnergrundeln die eine Symbiose mit den Knallkrebs eingeht war schon sehr faszinierend. Habe da teilweise sehr lange davor gelegen.
Da wir uns aber ein Süsswasseraquarium machen fällt das  mit den Krebsen und Partnergrundel ganz sicher weg.
Es tut mir leid das ich dir nicht genau sagen kann was wir da alles gesehen heben.
Habe mich mal bei uns im Raum Osnabrück mal schon ein wenig umgesehen nach Grundeln, bin aber noch nicht richtig fündig geworden, ich gebe auch zu das ich noch nicht genau weis welche Art wir uns zulegen.
Mal sehen was uns da noch so über den Weg läuft oder ob wer einen guten Tip hat was wir nehmen. Im gesamtem wird das Becken mit nicht so großen Fischen und Grundeln bestückt, wollen uns mal auf kleiner Tiere beschränken
Morgen soll  unser Becken kommen und dann geht es ganz langsam los.

LG Torsten



2
Mitgliedervorstellung / Hallo aus Niedersachsen
Hallo ich bin der Neue,

Bevor ich euch mit Fragen nerve stelle ich mich mal kurz vor.
Bin 50 Jahre jung und bin ein absoluter Neuling in der Aquristik und wir Richten gerade unser Becken ein.
Soll ein 260 ltr Becken werden, natürlich erst mal Süßwasser.  Es soll ein Gesellschaftsbecken werden.
Auf die Grundel sind wir( meine Frau und ich) gekommen  durchs tauchen. Die haben wir stundenlang beobachtet. Wir habe natürlich auch andere Fische gesehen. :)
Jetzt wollen wir auch ein paar Fische in unser Haus holen.
Wie und was ins Becken kommt wissen wir noch nicht ganz sicher aber Grundeln kommen zu 100 % rein. Alles andere werden wir darum bauen.
Im normalen Leben werde ich Torsten gerufen und bin selbständig.
Wenn wer was von mir wissen möchte einfach fragen ich beise nicht.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG Festus