Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bienenbecken.. (6132-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bienenbecken..

[attach=1]Wollte euch nur mal eines meiner Wirbellosen-Becken und einen
seiner Bewohner zeigen. Mittlerweile habe ich jede Menge Babys im Becken.

Edit: Ferrika hat die doppelten Bilder entfernt

Re: Bienenbecken..

Antwort #1
Also schön sind die Bilder ja, aber deswegen braucht man sie nicht doppelt.  :D

Ich hatte auch schon etliche Garnelen, von Amano über Crystal red zu white pearl und zu red fire... aber irgendwie...hab ich wohl mehr Händchen für Fische.

Re: Bienenbecken..

Antwort #2
Hey,

schicke Biene! Das Weiß finde ich so verrückt. als ob jemand mit einem Pinsel weißer Öl/acrylfarbe sich verewigt hätte.

Aus der Gesamtansicht des Beckens werde ich noch nicht schlau.  :daumen: Da bräuchte ich ein Bild mit etwas mehr Abstand zum Becken!
Viele Grüße,
Philip

Re: Bienenbecken..

Antwort #3
Hi
Kein Problem, ich mache nachher mal ein Bild vom ganzen 54er dann kann ich ja auch gleich die andere
Hälfte vorstellen. Vielleicht hilft dir ja schon mal die Gesamtansicht vom Regal. Das 54er steht unten links.
LG Holger

Re: Bienenbecken..

Antwort #4
Ich finde Bienengarnelen total klasse. Ich habe in zwei Becken red Chrystal, im Aufzuchtbecken leben zwei braun gestreifte Garnelen, die da gar nicht sein sollen, aber irgendwie beim Umsetzen nicht mitgekommen sind. In den anderen Becken sehe ich vereinzelt noch welche, aber Grundeln und Killis haben die Bienen zum Fressen gerne, so dass dort nur noch wenige Überlebenskünstler sichtbar werden.

LG Tinker

Re: Bienenbecken..

Antwort #5
 :motz: :motz: :motz:
ich wollte eben Wasserwechsel machen.....hat sich beim Bienenbecken erledigt....Silikonnaht am Boden ist aufgerissen 50 Liter Wasser haben sich im Keller verteilt. Die Bienchen haben in einer Minipfütze überlebt. Ich konnte alle Erwachsenen und 10 Babys retten. Auf der Blauen Tigergarnelen Seite kam jede Hilfe zu spät. :flenn: :flenn: :flenn:
So ein Sch........
Das Becken war gerade mal 1 Jahr alt
LG Holger

PS: in meinen Garnelenbecken sind nur hin und wieder Guppybabys drin um den
      Muschelkrebs Bestand zu dezimieren

Re: Bienenbecken..

Antwort #6
Mann, Schiet! Es tut mir leid Holger. Fühl Dich gedrückt :dup:
War ja noch tröstlich, dass es im Keller war  und nicht in der guten Stube. Hast Du da nicht noch Garantie drauf?
Gruß aus Norwegen
Nordstern-Jutta

Re: Bienenbecken..

Antwort #7
Hab ich auch gedacht
...leider hab ich in das Becken eine Trennscheibe eingeklebt und damit
keinen Garantieanspruch...so ein M... :daumen:
LG Holger