Zum Hauptinhalt springen
Thema: Chlamydogobius ranunculus? (5086-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chlamydogobius ranunculus?

Hallo ihr,

eigentlich wollte ich von meinem Händler ein paar C. eremius bekommen, um die Lienie ein wenig aufzufrischen. Nun habe ich 9 Weibchen und dieses Männchen bekommen:

[attach=1]

Gehe ich Recht in der Annahme, daß das ein C. ranunculus ist? (Michael?) Leider gibt das Bildmaterial bei Google da ja nie wirklich was her.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Chlamydogobius ranunculus?

Antwort #1
Ich glaube, daß ist schon Chlamydogobius eremius. Kopfform und -farbe sieht mir nach C. eremius aus.
Die Flossenfärbung ist zwar etwas blass, aber das ist bei manchen Zuchtstämmen so, oder es kann nach Eingewöhnung noch besser werden.

Viele Grüße
Michael


Re: Chlamydogobius ranunculus?

Antwort #2
Danke, Michael, das beruhigt mich. Mich hat der große, gelbe Fleck irritiert. Meine haben den nicht. Aber dann bin ich beruhigt und kann mixen :-)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!


Re: Chlamydogobius ranunculus?

Antwort #4
Hi Jörn,

ja, das vermute ich auch. Zumindest hat Carsten so etwas verlauten lassen :-) Der muß vor allem erst mal wieder ne neue Schwanzflosse kriegen. Vor meinen hatte er Angst, ich hab ihn erst mal mit ein paar Mädels in einem kleinen Becken zwischengeparkt.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!