Zum Hauptinhalt springen

Themen

This section allows you to view all Themen made by this member. Note that you can only see Themen made in areas you currently have access to.

Themen - Bjoern

2
Winzigstfutter / Würmer in Pantoffeltierchenglas
Moin,

in einem meiner Pantoffeltierchengläser habe ich nun diese Würmer und keine Pantoffeltierchen mehr.
Was könnte das sein? Als Futter geeignet oder ein Schädling?

Viele Grüsse

Björn
3
Zucht / Chlamydogobius eremius Zucht
Moin,
mein eremius Männchen sitzt nun seit dem 14 nov in seiner Bruthöhle. Vorgestern habe ich mal unter den Stein geschaut und Eier entdeckt. Ich habe von 10 Tagen Schlupfzeit gelesen, das stimmt ja dann nicht.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Viele Grüsse
Björn
4
Mitgliedervorstellung / Moin moin
Hi,

ich lese hier schon ein Weilchen mit und habe mich nun entschlossen, mich hier zu registrieren.
Ich bin der Björn und wohne derzeit in Dänemark.
Ich halt ein Grüppchen Chlamydogobius ranunculus. 2,2. Ich dachte erst es wären Ch. eremius (die ich auch eigentlich haben wollte) aber nach ein paar mails mit Jutta wurden sie als ranunculus identifiziert.
Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit den kleinen Kobolden. Die Männchen fangen an sich umzufärben.
Als jugendlicher hatte ich immer mal wieder Aquarien. Eigentlich bin ich aber begeisterter Terrarianer mit dem Schwerpunkt Geckos.
Ich hoffe auf regen Informationsaustausch

Viele Grüsse

Björn