Zum Hauptinhalt springen

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all Beiträge anzeigen made by this member. Note that you can only see Beiträge anzeigen made in areas you currently have access to.

Beiträge - Maggi

9
Mitgliedervorstellung / Moinsen
Moinsen,
mein Name ist Margret, werde aber meist mit Maggi angeschrieben, ich komme aus dem Örtchen Herrnburg bei Lübeck, bin "knackende" 48 Jahre alt und natürlich Fischfan!
Mit Grundeln habe ich noch keine Erfahrungen, das soll sich aber bald ändern, daher hier meine Anmeldung obwohl ich mir ein weiteres Forum eigentlich sparen wollte, aber so ist`s Leben...
Zur Zeit habe ich 2 Aquarien, ein großes Wohnzimmerbecken mit Tropheus und Eretmodus aus dem Tanganjikasee und ein kleines Becken, was zur Zeit Notunterkunft für gequälte Pflanzen ist und einige Nachzuchten beherbergt.
Ein 60 l Becken soll zukünftig das Heim für eine kleine Danioart und Grundeln werden, muss aber zuvor noch ganz entleert und gereinigt werden.
Warum Grundeln? Ganz einfach, ich wollte mal wieder ein Aquarium haben, indem Pflanzen nicht drangsaliert werden, ich beim Wasser nicht panschen muss und etwas kühler sollte es auch sein.
Ansonsten habe ich noch ein anderes Hobby, meine kleine Beagledame Enya, die natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt, denn ein Beagle muss von der Geburt bis zum Tode jeden Tag neu erzogen werden sonst geht da gar nix.......... :blendax:
Sodele, das war`s von mir, wer Fragen hat darf gerne nachhaken!