Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rhinogobius spec. "Vietnam" (7502-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rhinogobius spec. "Vietnam"

Da Andi ja schonmal nach den Hübschen hier gefragt hat, stell ich sie auch gleich mal vor. Leider finde ich kein Paper zu den Süssen. Sie haben gewisse Ähnlichkeit mit den Hong-Kong-Grundeln. Allerdings ist der Körperbau etwas anders: der Kopf ist länger und die ganze Grundel insgesamt schmal und lang. Ganz besonders auffällig finde ich, daß sie oft mit hochgerecktem Kopf da sitzen. 2. Auffälligkeit: die Punkte an der Brustflossenbasis sind rot.

Ich hoffe bei den Hübschen auf baldigen Nachwuchs, denn sie sind wirklich aussergewöhnlich.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]

[attach=6]

[attach=7]

[attach=8]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius spec. "Vietnam"

Antwort #1
Die sind auch hübsch, aber nicht so ungewöhnlich gefärbt. Markant ist der schwarze Punkt an der Schwanzwurzel. Sind die auch scheu?

Re: Rhinogobius spec. "Vietnam"

Antwort #2
Nö, kein bisschen scheu :-) Aber das sind auch keine Nachzuchten, sondern noch die Wildfänge. Ich finde das oft erstaunlich, daß die Wildfänge selbst so kess sind und dann Nachzuchten so scheu.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

 

Re: Rhinogobius spec. "Vietnam"

Antwort #3
Und nu hab ich meinen Schönling endlich mal überreden können, still zu halten. Wenn DER nicht spektakulär ist, dann weiss ich es aber nicht :-) Der stellt sogar die Hong-Kongs in den Schatten....

[attach=1]

[attach=2]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius spec. "Vietnam"

Antwort #4
Einfach nur wunderschön- Neid pur. Da hoffe ich mal, dass viel Nachzucht kommen wird.

Ich brauche eindeutig mehr Aquarien....

Wie (unter welchen Bedingungen) hälst du sie?

Re: Rhinogobius spec. "Vietnam"

Antwort #5

Und nu hab ich meinen Schönling endlich mal überreden können, still zu halten. Wenn DER nicht spektakulär ist, dann weiss ich es aber nicht :-) Der stellt sogar die Hong-Kongs in den Schatten....



Ja hübsch isser, ungewöhnlich schlank für ne Jutta-Grundel, hihi...

Re: Rhinogobius spec. "Vietnam"

Antwort #6


Und nu hab ich meinen Schönling endlich mal überreden können, still zu halten. Wenn DER nicht spektakulär ist, dann weiss ich es aber nicht :-) Der stellt sogar die Hong-Kongs in den Schatten....



Ja hübsch isser, ungewöhnlich schlank für ne Jutta-Grundel, hihi...


Der ist ja noch nicht mal ne Woche hier!  :P

@Aphs

Unter den üblichen duospilus-Bedingungen. Siehe z.B. http://ferraqua.de/de/grundelnsuess/rhinogobius-nandujiangensis.html
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!