Zum Hauptinhalt springen
Thema: Artemia - L-size (China) (7774-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artemia - L-size (China)

Es ist schwierig geworden Artemia in guter Qualität zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen. Der Preis für 'Sanders' hat sich in den letzeten Jahren mehr oder weniger verdoppelt...

Durch einen guten Freund bekomme ich seit einiger Zeit Zysten aus China in hervorragener Qualität, die auch Jutta getestet (und für gut befunden) hat.

Jutta schrieb dazu auf ihrer facebook-Seite:
Zitat
Dokumentation des Schlupfes bei 24 g/l, 24 Stunden bei 24 ° C. pH-Wert 8,5.

Ich habe hier Artemia aus China, die ich schon eine Weile im dekapsulierten Zustand benutze und mich sowohl in Sachen Schlupfrate wie auch Annahme bei den Fischen sehr in Erstaunen versetzen.

Die Schlupfrate liegt bei dekapsulierten Zysten bei gut 98%. Alle Fische stürzen sich wie verrückt auf diese Nauplien, was mir auch andere Aquarianer. die die ausprobiert haben, bestätigen.

Jetzt habe ich den Versuch gemacht, wie sie sich mit Schalen beim Schlupf verhalten und bin mehr als angenehm überrascht, denn auch hier sind es gute 98%.


Auch ein professioneller Test ergab Werte, mit Schlupfraten über 98%, die damit im Bereich der deutlich teureren "Premiummarken" liegen.
Die Nauplien sind beim Schlupf relativ groß, werden aber gut angenommen.

An Interessierte kann ich gern was abgeben. Die aktuellen Preise sind:

  100 Gramm = 11 Euro
  500 Gramm = 50 Euro
1000 Gramm = 95 Euro

Die Zysten sind per 100 Gramm "Ziplock packed" und sollten tiefgekühlt gelagert werden.

Anfragen bitte per PM

China-Artemia im Mai

Antwort #1
Hallo ihr Lieben,

um den 20. Mai herum wird es wieder Artemia aus China geben. Inzwischen ist es leider ziemlich schwierig geworden, an die Dinger heranzukommen. Deshalb: wer welche davon haben möchte, sollte JETZT zuschlagen, denn es wird mindestens 6 Monate keinen Nachschub geben. Möglicherweise sogar länger.

Ich kann die nur wärmstens empfehlen. Wolle wird das bestätigen, denn der hat die auch schon in der Mache gehabt. Alle Leute, die die bisher ausprobiert haben, wollen ab sofort keine Sanders mehr  :blendax:

Meldet euch bitte, ob und wieviel ihr haben wollt. Gleich vorweg: das geht dann gegen Vorkasse, weil.... dafür allein in Vorkasse zu gehen, übersteigt meine Möglichkeiten ;-)

Nochmal die Preise:

100 Gramm = 11 Euro
500 Gramm = 50 Euro
1000 Gramm = 95 Euro

zuzügl. Versandkosten (4,99 Euro)

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

Hier sieht man sehr schön, wie gut sich bei diesen Zysten die Schalen trennen. Die saugen sich nicht voll Wasser und ploppen so richtig nach oben. Deshalb bekommt man die sehr sauber getrennt.

[attach=4]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #2
hoi juttchen

1 Kilo geht immer , aber versand , da bin ich kniepig , ich hol die
Gruss aus Schaumburg

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #3
 :groel:

Wir haben bei FB besprochen, dass, wenn mein Garten betretbar ist (Rasen eingesäht und einigermaßen gewachsen), wir mal wieder ein Grundeltreffen veranstalten, woll :-) Aber so lange willste ja bestimmt nicht warten, oder?

Komm Du mal Deine Artemia holen, krieg ich Dich wenigstens mal wieder zu Gesicht!
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #4
Jutta, "L-Size" heißt, dass die Nauplien recht groß sind ? Ich brauche nämlich eigentlich eher kleine...

Hast Du da evtl. eine Angabe, wie viele μm die beim Schlupf haben?

Ich stehe ja zugegebenermaßen eigentlich auf US-Salt-Lake-Ware...


Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #5
aloha

Garten betretbar ? Rasen angewachsen ?

wie lang soll ich denn da warten ?
Gruss aus Schaumburg

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #6
Gunnar, das mit dem L-Size stimmt wohl eher nicht, denn ich bekomme von anderen LEuten zu hören, die seien ja viel kleiner als Sanders. Ich kann es Dir leider nicht sagen, denn ich benutze die schon sehr lange. Ich kann Dir nur sagen, dass die eine höhere Akzeptanz bei den Fischen haben. Meine Fitzellarven gehen früher an diese als an die Sanders.

Wolle, Du Nuss! Ich sähe am Wochenende ein. Bis Mai, bis die Artemia kommen, ist der Rasen schon dreimal fertig!  :P
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #7
Jutta, dann besteLle  ich hiermit 500 g.  :)

PS: Guten Morgen  :wecker:

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #8
Guten Morgen! :-)

Ist notiert!
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #9
Hey Wolle, da du ja nicht mehr bei FB bist, kriegst ja wichtige Dinge gar nicht mehr mit :floet: :D
Wir sehen uns dann beim Grundeltreffen zum grillen, bei tollem Rasen und schönen Garten, freue mich euch mal wieder zusehen,
bis dahin, bleibt mir gewogen....
                                              :jump: Sabrina

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #10
Hach Sabrina  :aehm: :love: :love: :love: :-*

Facebook ist nur doof, Zeit verplempern
Gruss aus Schaumburg

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #11
moin

ich brauch mehr Krebse , ich nehm 1500gr
Gruss aus Schaumburg

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #12
Du bist ganz schön verfressen  :blendax:
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #13
ach , willst du die dinger horten ? ich hab nur einen schwunghaften Zwischenhandel

test  ??? gehen die smilies nicht mehr ?
Gruss aus Schaumburg

Re: Artemia - L-size (China)

Antwort #14
Nö, will ich nicht horten. Und der Smiley ist doch da....
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!