Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welche Stiphodon sind es? (3872-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Stiphodon sind es?

Moin zusamm,

wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb habe ich mir aus Bangkok 3 Paare Stiphodon mitgebracht, nur weiss ich nicht welche Art es ist.
Die Tiere fressen seit der ersten Stunde, bislang hab ich Algen, Atison's Betta-Granulat, feines Cichliden-Granulat und Cyclopeeze getestet wovon Cyclopeeze die grösste Resonanz hervorrief und das Cichliden-Granulat nur wenig beachtet wurde, von einigen gefressen, von anderen nicht.

Hier ein paar Bilder:























Die erste Dorsale der Männchen ist höher als bei den Weibchen aber einzelne Flossenstrahlen sind nicht verlängert.
Es ist eine leicht rötliche Färbung der zweiten Dorsale und des oberen Teils der Caudale zu erkennen. Der untere Teil de Caudale erscheint gelblich.
Die Weibchen haben ca. 5 cm und die Männchen ca. 4,5 cm.

Gruss,
Derk

Re: Welche Stiphodon sind es?

Antwort #1
Leider sind Stiphodon so gar nicht meine Baustelle. Da wirst Du wohl drauf vertrauen müssen, daß Michael mal reinschaut. :-)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Welche Stiphodon sind es?

Antwort #2
So, nachdem sie in ein 80er Becken umgezogen sind und sich dort gut eingelebt haben hab ich nochmal genaue Masse genommen:
Männchen 4,4-4,7 cm
Weibchen 5,2-5,5 cm

Anbei auch ein paar neue Bilder.


















Bye,
Derk