Zum Hauptinhalt springen

Beiträge

This section allows you to view all Beiträge made by this member. Note that you can only see Beiträge made in areas you currently have access to.

Beiträge - adde

53
keine Grundeln / Re: Mastacembelus erythrotaenia, Feuerstachelaal(e)
Wie geeielll!
Ich denke ich habe gerade das richtige "Rentengeschenk" für meine Eltern! Es wären 340x90x80cm³ Volumen da; zu teilen mit panaque, glyptoperychtys, derzeit noch einen oskar und ein creni lenticulata.
Ich denke solange der creni lebt wird kein neuer fisch in dem becken glücklich. Den creni nach unten(5x1,2x0,8m³)zu setzen habe ich meine Bedenken, da eine Rotflosse unten schwimmt,die mir so faul sie geworden ist in 20 Jahren, mir immer meine crenis auffrisst...
wenn jemand einen männlichen dayi über hat würde ich dem Päärchen das Becken widmen lassen... :supi:
57
keine Grundeln / Re: Macrognathus lineatomaculatus (Fortstzung vom p vs. z)
sorry,
halte sie derzeit mit heizer bei ca. 24 Grad Celsius, habe nach WW45% auf 21°C runtergekühlt, da ich dachte, die Corys würden laichen wollen....
sind jetzt ohne heizer bei 22° C, wegen der abgedichteten Abdeckung.
neues Laub rein Schwimmpflanzendecke und sumatrafarn "geerntet" die drei waren sofort bei licht aus da die anderen zwei konnte ich erst nach drei tagen dazu,also alle koplett zählen.
mindestens einer hat sich wohl der Jagd nach junggarnelen gewidmet, der andere hat die leichtere Jagd nach versteckten weißen mückenlarven verschrieben.
alles im Allem fünf erstaunliche Tiere, die mein Herz erobert haben...
kann ich dem "geschruppten" was gutes tun?
merci
58
keine Grundeln / Re: Macrognathus lineatomaculatus (Fortstzung vom p vs. z)
Hey Allerseits,
habe ein problem, mir ist beim saubermachen mein steinhaufen auseinandergefallen.
ich ihn komplett entfernt und neu aufgebaut, nachdem ich alles durchwühlt hatte!
Habe die ganze Zeit gewartet(3Tage) habe heute aber endlich wieder alle fünf gezählt! :jump:
er sieht ziemlich lädiert aus hat aber recht gut gefressen.
Soll ich irgendwie temp. erhöhen oder salzkur?
fragende Grüße
68
keine Grundeln / Re: Macrognathus pancalus vs. M. zebrinus
moin Jutta,
bin am überlegen ob ich mir noch drei dazuhole(wenn noch verfügbar). Meinste das ist noch vertretbar? es wären dann acht stachler und sechs paleatus und garnelen und schnecken.
Desweiteren bin ich am überlegen ob ich nicht noch 20-30 rubinbärblinge einsetze, wollte die aale aber auch evtl einmal ansetzen...
werde diesen thread dann auch beenden und einen für die lineomaculatus eröffnen...
71
keine Grundeln / Re: alles armatus?
Hey,
danke das bestätigt meinen Verdacht.
@ Xeno: Nee, nicht wirklich. :dup:
@ Jutta: Krass, machst das rein an der Körperform aus?? :look: kannst das bitte auch für mich erklären, da ich finde ein doppelkinn ist nicht wirklich sichtbar...
Was ist denn mit den anderen beiden, männchen,weibchen, armatus,favus????
Das Foto ist schon älter(muss gleich mal schauen von wann), die Tiere sind jetzt zwischen (geschätzt) zwischen dreißig und 40cm lang.
Das witzigste ist, das ich sie damals als circumcinctus gekauft habe.
Ich hatte damals nen thread im anderen Forum gestartet, ohne wirkliche Resonanz...
Versuche mal die Bilder zu importieren...

73
keine Grundeln / Re: Macrognathus pancalus vs. M. zebrinus
Ja Danke, Fotos folgen noch.
Ich hatte leider schon einen selbstmörder.
Ich war über Weihnachten bei meinen Eltern und habe, als ich wieder zu Hause war einen Aal mit dem Kopf voran im Pumpenkopf gefunden. Jede Hilfe kam zu spät. :flenn: :flenn: :flenn:
Aber die restlichen fünf scheinen sich gut eingewöhnt zu haben.Keine spur von scheu!
dann euch allen einen guten rutsch...
vg
75
keine Grundeln / Re: Macrognathus pancalus vs. M. zebrinus
Hallo zusammen,
es ist endlich soweit. Ich habe mir heute 6 M. lineatomaculatus bestellt. :jump: :tanz: :supi: ich hoffe es werden 2 männchen,vier weibchen, mal schauen...
Steine sind natürlich schon im Aquarium, habe aber nen handyupdate,welches mein computer nicht mag...somit fallen weitere Fotos erstmal flach(werde natürlich welche machen und sie dann nachreichen).
Ach so, es sind mittlerweile 6 paleatus und ca. 20 red fire eingezogen...
vg