Zum Hauptinhalt springen
Thema: Chlamydogobius eremius Zucht (24306-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #50
Moin,

ich hab zur Zeit C. eremius in der Aufzucht. Die sind jetzt gut 2 Monate alt. Nachdem der eine schon eine ganze Weile unheimlich Farbe zeigt, ziehen seine Brüder jetzt langsam nach. Vorhin wollte ich den schönen, jungen Mann mal knipsen. Das kommt dann dabei heraus....

Ich will auch mit aufs Bild!

[attach=1]

Und hier ist er, der schöne Junge... flamencotanzernderweise....

[attach=2]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #51
schicke Bilder!


Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #53
Jo und erfreulicherweise auch recht friedlich. Er hat nun, obwohl er noch nicht ausgewachsen ist, schon zwei Gelege betreut, ohne dabei das ganze Becken zu terrorisieren. Er verschwindet einfach unter seinem Stein und kommt erst wieder raus, wenns vorbei ist. Also zeigt er gute Voraussetzungen, mit ihm weiter zu züchten. Ich hab von Veronika am Freitag zwei Mädels bekommen, die wahrscheinlich irgendwann mal aus der gleichen Linie stammten, aber dennoch denke ich, wenn ich diese beiden nun verkreuze, wird das etwas frisches Blut reinbringen. Vielleicht gelingt es ja, nach und nach wieder etwas mehr Ruhe in die Bande reinzuzüchten... und mehr Können, was das Gelege betreuen und den Umgang mit den Weibchen angeht.

Jedenfalls wird der Bengel hier bei mir bleiben und vielleicht entpuppt sich einer seiner Brüder auch noch als ebenso friedlich und geschickt.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #54
Der Bengel übt Balzen wie bekloppt. Gestern musste ich doch mal die Kamera zücken. Der ist so klasse....

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IbELrE-IxuA[/youtube]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #55
Hallo Jutta,
Siehste es gibt doch friedliche Kerle.

Ich habe die von dir jetzt auch kreuzweise aufgeteilt, mal sehen wann sich was tut.

LG veronika
Ein Aquarianer der züchtet, hat immer ein Becken z

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #56
Wirklich eine schöne Bande.
Zu der Größe nach zwei Monaten sag ich jetzt nichts sondern geh in die Ecke zum Heulen  :vorn:

Viele Grüße
Birthe

Re: Chlamydogobius eremius Zucht --> Suche

Antwort #57
Hallo,

ich habe leider nur noch ein Männchen ... :-(
Jetzt bin ich auf der Suche nach noch mindestens zwei Weibchen...

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Bitte..

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #58
hallo
du kannst von mir welche haben wenn du willst
habe ein paar hundert zu viele
wie viele willst du haben
mfg andreas

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #59
Hey,

prima..
Paar hundert? Wo kommst her, bzw. kannst versenden?

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #60
hallo
ich komme aus wernigerode
kann ich dir auch schicken wenn du sie nicht abholen willst
mfg Andreas

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #61

Zu der Größe nach zwei Monaten sag ich jetzt nichts sondern geh in die Ecke zum Heulen  :vorn:


Hi,

hab mir den thread gerade sehr interessiert durchgelesen. Tolle Bilder, tolles Video und vor allem tolle Tiere!

Aber wenn ich mir das so vorstelle, daß die Tiere echt nach 2 Monaten !!! so ausgesehen haben...huiii...Birthe meckerte schon rum, daß meine nach 5 Monaten so groß waren. Aber die sehen jetzt so aus, wie die in diesem thread nach 2 Monaten...

Alle Achtung, die scheinen ja im Futter zu stehen.  :D

Bettina

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #62
Hi Bettina,

bei solchem Wachstum kommts nicht so auf die Menge des Futters an, sondern auf die Qualität. Die Jungs hier sind mit angereicherten Artemianauplien aufgezogen worden, das hat sich schwer im Wachstum, der Entwicklung und im Verhalten nierdergeschlagen.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #63
Hallo Jutta,

ja na klar, da hast Du Recht. Hab das auch nicht ausschließlich auf die Menge gemünzt.

Du magst nicht zufällig verraten, womit Du die Artemien anreicherst "bettelnden Hundeblick aufsetz"  :)

Ich dachte immer ich habe meine Bande auch gut und abwechslungsreich gefüttert, aber in 8 Wochen hätt ich die nie und nimmer so hinbekommen.

Ich werde mal einen eigenen thread eröffnen und meine Erfahrungen niederschreiben.

Gruß, Bettina


Re: Chlamydogobius eremius Zucht

Antwort #65
Danke, Regina :-)

Bettina, genau das ist die Anreicherung, Selco S. presso. Nicht nur, daß die Jungtiere sich schnell entwickelt haben, sie sind auch ein deutliches Stück größer geworden und... was mich am meisten erstaunt hat... sehr viel friedlicher als ihr Erzeuger, der so mörderisch war, daß ich ihn am Ende abgetötet habe, weil er nicht nur die konkurrierenden Männchen umgebracht hat, sondern auch die überzähligen Weibchen. Der war total durchgeknallt.

Seine Söhne sind das krasse Gegenteil geworden. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich auf die Anreicherung zurückzuführen ist, aber da Omega 3 auch für die Bildung von Gehirnzellen zuständig ist, geht meine Theorie schon in die Richtung, daß die Jungs da wohl etwas gesegneter sind als es ihr Vater war. Jedenfalls sitzen die einträchtig nebeneinander in den Höhlen und brüten so vor sich hin. Ohne, wie Du das sicher auch kennst, ständig aus der Höhle zu fegen und wild um sich zu beissen und alles zu verjagen, was sich im Umkreis von 50 cm bewegt.

Ich bin gespannt auf die nächste Generation, die gerade heranwächst. Die ersten "Mischlinge" aus meinen Nachzuchten und den tschechischen Mädels, die ich nachgekauft habe.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!