Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bitte um Rat... Wüstengrundel leider eingegangen –unklare Ursache... (5515-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bitte um Rat... Wüstengrundel leider eingegangen –unklare Ursache...

Hallo liebe Experten hier im Forum,
ich bin neu hier und Anfängerin in der Aquaristik, aber schon ganz hin und weg von diesem schönen Hobby.
Leider sind wir gerade ganz verzweifelt:
Unser Wüstengrundel-Weibchen ist heute nacht verstorben und wir sind völlig ratlos, woran das liegen könnte. Jetzt machen wir uns natürlich große Sorgen um das Männchen, das aber sehr fidel erscheint.

Ich beginne von vorne:
Wir haben unser 70-l-Aquarium (60cm lang / 40cm hoch) seit 5 Wochen, seit 2,5 Wochen leben darin 3 Rennschnecken und ein Grundel-Pärchen. Die Wasserwerte haben wir nach 14 Tagen im Zoofachgeschäft nochmals prüfen lassen (die normalen Teststäbchen benutzten wir selbst häufig, aber vor dem Einsetzen der Grundeln wurde noch Kupfer geprüft.)

Die Grundeln waren sehr lebendig, allerdings von Anfang an nicht besonders wild auf Futter (wir haben Frostfutter (Artemien, Mückenlarven) und Trockenfutter (letzteres wollten sie kaum). Im Moment warten wir auf unsere ersten Artemia-Nauplien aus der Hobby-Schale.

Am 26. Februar entedeckten wir unter einer Schieferplatte ein kleines Gelege. (Vorher wunderten wir uns schon über das merkwürdige Verhalten und nach ausführlicher Internetrecherche rechnete ich schon mit einem Gelege;- )) Große Freude, besonders bei unserem Sohn!