Zum Hauptinhalt springen

Themen

This section allows you to view all Themen made by this member. Note that you can only see Themen made in areas you currently have access to.

Themen - Veronika

1
Termine / 1. Börse in Hamburg Stellingen
NEU NEU NEU

nach langer Zeit wieder eine Börse in Hamburgs-Westen
am 5.2.2017 von 10-12.30 in Hamburg Stellingen, Gaststätte am Sportplatzring 47

Besucher erwarten u.a. seltene Fische und Pflanzen, Garnelen und Schnecken.

Es sind noch einige Becken zu haben, gerne kann man sich bei mir anmelden.

Weitere Info unter:  www.stellinger.aquarienfreunde.de

Eure Veronika (Börsenwartin)
3
Termine / Börse in Hamburgs-Westen
Am 5.Oktober ist eine der letzten Börsen in Hamburgs-Westen.
In der Kurt-Tucholsky-Schule, Eckernförderstr.70

Von 11-13 Uhr, Eintritt für Erwachsene 1,50

Anbieter bitte bei mir melden

Veronika (Börsenwartin, der Aquarienfreunde Lurup)

www.aquafreunde.de
4
Termine / Vortrag Flossensauger v Ingo Seidel
Am Freitag beim BSSW Abend in HH-Stellingen am Sportplatzring in der Sportklause,findet der Vortrag von Ingo Seidel statt, der Aufgrund einer Autopanne nun auf den kommenden Freitag verschoben wurde, der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen.

LG Veronika
5
Termine / Fischbörse
Am 18.5 ist von 11-13 Uhr in der Kurt-Tucholsky-Schule in der Eckernförderstr.70 Börse mit Tombola.

www.aquafreunde.de

Eintritt 1,50

Ich suche noch Anbieter, die ihre Tiere, Pflanzen oder Aq-Flohmarktartikel anbieten möchten.

LG Veronika
7
Termine / Fisch und Pflanzenbörse mit Flohmarkt und Tombola
Am Sonntag den 16.2 ist es wieder soweit, in der Kurt-Tucholsky-Schule findet die Börse statt, Eckernförderstr.70

Wichtig!!! Neue Zeiten !!! Besucherfreundlicher!!!  11-13 Uhr


Ich suche noch 1-2 neue (alte) Anbieter, einfach mal anmailen.

LG Veronika
8
Termine / Zierfisch und Pflanzenbörse in HH-Westen
Am Sonntag den 20.10 findet von 9-11.30 wieder unsere Zierfischbörse in der Kurt-Tucholsky-Schule in der Eckernförderstr. 70 statt.
Angeboten werden Fische, Pflanzen, Wirbellose und ein Flohmarkt ist vorhanden, sowie unsere Tombola.

Diesmal mit neuen Anbietern.

Freue mich wenn der eine oder andere von euch kommt.

LG Veronika
9
Termine / NAT
Am 21 und 22 September findet wieder der NAT  (Norddeutscher Aquarianer- und Terrarianer Tag) statt.
Von 11-17 Uhr, Börse ist an beiden Tagen von13-16 Uhr.
Kostenbeitrag für Erwachsene 2.-€ .
Wo Ehestorfer Heuweg, Landhaus Jägerhof, Hamburg Hausbruch, <<<an der B73, nahe A7 Anschlußstelle  Hamburg-Heimfeld.

Was wird dort ausser einer Zierfischbörse noch sein:
Aquarien und Terrarien auf 400qm, Dunkelraum und Nanoaquaristik, Infostände der Vereine und Fachhändler (2 weiter wie letztes Jahr), Neue Aquarientechnik, auch Meerwasser, Gestaltungstipps und Beratung, Aquaristischer Flohmarkt und während der gesamten Zeit die beliebte Tombola mit attraktiven Gewinnen.
Infos unter www.aquarianertag.de

Ich würde mich freuen wenn viele kommen, vielleicht können wir ne Runde klönen.

LG Veronika
10
Termine / Vortrag von Andreas Wagnitz (mogurnda)
 Andreas Wagnitz hält einen Vortrag:
Östlich der Wallace Linie- Fische aus Ozeanien

Ich freue mich riesig auf den Vortrag und hoffe viele von Euch kommen ab 19.30 (Vortrag 20Uhr) ins Clubheim des SV-Lurups, in die Flurstrasse 7, in 22549 Hamburg

LG Veronika

Ps. am Fr. 6.9.13 (Nachtrag, damit man das Datum besser findet)
11
Termine / Zierfisch und Pflanzenbörse in HH-Westen
wie jeden geraden Monat, am dritten Wochenende ist in der Kurt-Tucholsky-Schule im Eckernförderweg 70 von 9-11.30 Zierfischbörse.
natürlich  wieder mit Flohmarkt und gegen 10.45 Uhr Tombola-Gewinnverteilung, die Eintrittskarte ist das Los.

Freue mich auf Euer Erscheinen
LG Veronika
12
Termine / Vortrag von Hans-Georg Evers
Der Titel lautet:
Dicke Dinger u. harte Knochen (es geht aber um Fische  :groel:)

Beim BSSW um 19.30 am Sportklause Am Sportplatzring in Hamburg Stellingen
13
Allerlei / Futterhaus besser als ihr Ruf
Hallo

Ein grosses Dankeschön an Eric vom F.Kielerstr.

Er hat mir Zhouis bestellt, am letzten Samstag und heute konnte ich sie abholen, zwar noch sehr klein, aber auch sehr hungrig.
Und für alle Grundelinteressierten er hat mit meiner Lieferung auch noch Mugilogobius rexi und Schismatogobius ampluvinculs mitbestellt und erhalten, kleine schöne Tiere.

LG Veronika
14
Termine / Vortrag Channa
Dominik Niemeier hält einen Vortrag über Schlangenkopffische.
Dazu treffen sich die Vivianer, eine Gruppe interessierten Aquarianer und Terrarianer (kein Verein) diesmal im Clubhaus des SV-Lurups, in der Flurstr.7, in 22549 Hamburg um 19.30Uhr

Gäste sind herzlich willkommen.
Besuch ist kostenlos und unverbindlich

LG Veronika
15
Termine / 2 Vorträge an einem Abend u einem Ort
Der BSSW- Reginalgruppe Nord lädt alle Interessierten am 21.6 ab 19.30 in der Gaststätte am Sportplatzring in Hamburg Stellingen ein
1.Robert Budrovan : Das Ziel ist "Weiß" Zuchtziele und ErfolgeL236
2. Ernst Schmidt :Vortrag über Salmler.


Freuen uns wenn Ihr erscheint
LG Veronika
16
Termine / Microskopieren auf dem Vereinsabend
Was man mal immer vergrössert sehen wollte, darf mitgebracht werden, wir microskopieren und vergrössern es auf der Leinwand.
Am Freitag um 20.oo in der Flurstr.7 im Clubheim des SV-Lurups

Für alle kostenlos

www.aquafreunde.de
17
Termine / Zierfisch und Pflanzenbörse in HH-Westen
Am Sonntag von 9-11.30 ist in der Kurt-Tucholsky-Schule in der Eckernförderstr. 70 Zierfisch und Pflanzenbörse mit Flohmarkt.
Diesmal mit 2 neuen Anbietern.
Veranstalter: Aquarienfreunde Lurup
Eintritt: 1,50

Neue Anbieter sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

LG Veronika
18
Termine / Zierfischbörse in Hamburgs Westen
Am 21.4 von 9-11.30 Uhr ist wieder in der Kurt-Tucholsky-Schule in der Eckernförderstr. 70 Zierfischbörse.
Diesmal mit vielen Pflanzen, verschiedenen Fischen, verschiedenen Wirbellosen (Garnelen ,Krebsen und Schnecken)
und wieder die beliebte Tombola.

Sollte noch jemand Interesse haben, seine Tier oder Pflanzen anzubieten, wir haben noch Aquarien frei.

Bei Fragen oder Reservierungen schreibt mir ne Mail
LG Veronika
Börsenwartin der Aquarienfreunde Lurup
20
Termine / Vortrag von Hans-Georg Evers über eine seiner Reisen
Am 1.Freitag im neuen Jahr, hält Hans bei uns einen intressanten Vortrag.
Ort ist das Vereinslokal des SV Lurup, Flurstr.7, in 22549 Hamburg, es geht um 20Uhr los und kostet nix.

Und ich hoffe, dass viele von Euch am Abend bei uns sind und es richtig voll wird.

LG Veronika
21
Haltung, Pflege, Vergesellschaftung / Meine Zhouis
So da sich nun was tut und Jutta mich gebeten hat, davon zu berichten, eröffne ich hiermit nen Thread über meine Zhouis,
Wie ich schon erzählte, habe ich Ende Oktober 5 bekommen, alle 5 sahen anders aus, sodass ich sie gut auseinanderhalten konnte, das hat sich etwas geändert und nun muss ich davon ausgehen, dass es sich um 4 Männer und ein Weibchen handelt. 4 sind bunt, 2 mit dickeren Kopf, 2 mit schmaleren Kopf, alle 4 giften sich zeitweise an und so gewann einer der Dickeren die Oberhand.
Am Sonntag nun versuchte er das Weibchen zu überzeugen, wie schön die Tonröhre wäre, kam ein Kerl in die Nähe, vorsichtig doch mit ner gewissen Neugierde, wurde er verscheucht und prompt zeigte er dem Weibchen die schönsten Farben.
Madame inspizierte die Höhle und ich war schon vom beobachten völlig fertig, denn ich traute mich nicht von der Couch in die Küche.
Sie kam wieder raus, er guckte rein, so ging es spannend weiter, mal kam ein Kerl, der weggejagt wurde, dann wieder  inspizieren der Höhle.
Na und irgendwann ging das Licht aus.Pech.

Gestern morgen, mit ner Taschenlampe geguckt,Höhle leer, Päarchen nicht zu sehen.

Nachmittags und Abends...es fehlte ein Männchen, aber es war nicht in der Höhle.

Heute nun TWW, ob ich mal unter der einen Platte guck? Ihm wird doch nichts zugestossen sein?

Na ihr könnt es euch denken... ich guck.

So und obwohl Jutta berichtete bei den Zhouis tut sich erst was im März, muss ich nun sagen, für meine scheint März zu sein, denn :jump: es sind Eier da.

Ich habe sie separiert...er ist sauer... nimmt auch nicht den neuen Stein an.

Und nun hoffe ich...Methylenblau und Sprudelstein im Einsatz und die Lupe liegt parat.

Eine Frage soll ich das Wasser mit Metylenblau täglich erneuern?

Och ist das spannend, ich berichte weiter und hoffe ihr drückt doch trotz stressiger Vorweihnachtszeit mal die Daumen.

Schöne weihnachtliche Tage Eure Veronika
23
Krankheiten / Hilfe :Nadeln verpilzen
Hi @all

ich bin am Verzweifeln, täglich verpilzt ne Süsswassernadel, TWW und Seemandelbaumblatt halfen nicht.
Sud aus Seemandelbb auch nicht, behandel seid heute mit General Tonic von Tetra, aber es ist noch keine Verbesserung eher Verschlechterung. Temperatur ist erhöht.

was soll ich machen ich habe schon 3 Tote und 2 stark betroffene Tiere, weitere 2 leicht betroffen, will sie nicht verlieren

LG Veronika
24
Allerlei / Muss ich einfach mal loswerden: Freu !
Hallo Grundelfans

Es ist ein Superwochenende und ich weiss gar nicht vorrüber ich mich zuerst freuen soll.
Gestern sind bei mir 5 zhouis eingezogen, Wildfänge von Bernd, der sie mir zum Züchten gab, könnte nur vorm Aq sitzen, aber da ist noch das andere Aq im Nebenzimmer, dort sind Microphis deocataichtis eingezogen (keine deocata, leider gibt es keine Beschreibung im Netz) Bernd Schmitt hofft, dass ich sie weiterzüchten kann, ihm ist es zur Zeit nicht möglich.
Ach ja und die Krönung heute, ich habe die Sachkundeprüfung mit §11 Schein mit 0 Fehlern bestanden. (trotz Mittelohrentzündung)

Versteht Ihr nun warum ich mich nicht entscheiden kann, worüber ich mich am meisten freue?

Euch wünsche ich auch so ein tolles Wochenende, vielleicht seit ihr nächste Woche dran!

LG Veronika
25
Termine / Zierfischbörse im Hamburger Westen
Am kommenden Sonntag ist wieder in der Kurt-Tucholsky Schule in der Nähe der Holstenstrasse, in der Eckernförderstr 70 von 9-11.30 Börse ausser Fische gibt es auch Wirbellose und Pflanzen und nen Flohmarkt.

Ich bringe auch wieder Grundeln mit.

Freue mich wenn ihr vorbeischaut.

LG Veronika