Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rhinogobius zhoui (54687-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #100
Hi Jutta,

echt stark, hast du evtl 1-2 Weibchen für mich? Denn meine 4 Jungs mit einem Mädel ist ja nun auch nicht das wahre.

LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet, hat immer ein Becken z

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #101
Hallo Veronika,

falls Du mal im Augsburger Raum bist würde ich ein Weibchen gegen ein Männchen tauschen.

Grüße
Thomas

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #102
Hi Veronika,

leider nein. Es ist bei mir auch ein übler Männchenüberschuß rausgekommen. Wolle holt Ende des Monats noch einen Trupp. Danach kann ich mal schauen, was noch übrig ist. Aber allzu viele Weiber hab ich leider nicht.

@Thomas
hab ich Dir zuviele Weiber gegeben?
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #103
Aloha,

Mein zhoui Becken ist mit 50x50 für 6 Fische eindeutig zu groß, von daher wären ein paar mehr gut, aktuell sitzt da ein dickes Weibchen , komplett graublau gefärbt und haut ständig den Jungs den dicken Bauch um die Ohren aber die merken einfach nix
Gruss aus Schaumburg

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #104
Hallo zusammen,

meine 1/3 schwimmen in 40x30 (Osmosewasser bei 18(Winter)-24(Sommer)°C). Sie vertragen sich gut.
Ablaichen tun sie, aber bisher ohne Ergebnis.

Grüße
Thomas

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #105
Sodele, dann geht es jetzt endlich in die F2! Heute gabs das erste Gelege für Junior und eins der älteren Weibchen. Junior hat auch gar keine Anstalten gemacht, die Eier aufzufressen. Allerdings hab ichs ihm trotzdem geklaut, denn Madame Nr. 2 saß schon in den Startlöchern. Das nächste Gelege lass ich ihm mal, mal sehen, was er damit macht. Ich bin gespannt.

[attach=1]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #106
Jutta, ich drück dir die Daumen!  :D
Schwimmen die adulten Zhouis bei dir eigentlich in Leitungswasser?

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #107
Ja, Franz, momentan noch in Leitungswasser. Sobald die Vollentsalzeranlage in Betrieb ist, will ich versuchen, zumindest das Nitrat und Silicat zu senken. Das mögen se nicht so. Aber die Wasserhärte scheinen sie sehr gut zu finden.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #108
Hallo Jutta,

tut sich schon was?

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #109
15 sind noch übrig, Franz. Die sollten in ein paar Tagen schlüpfen. Ruhe bewahren! Ich muss ja auch *g*
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #110
Oh Jutta ich freue mich schon richtig mit Dir, bei mir blöcken nur die Männchen rum, es wird kaum gebuddelt, och menne.

Aber ich melde mich schon mal an, brauche von den Süssen einfach mehr.

LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet, hat immer ein Becken z

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #111
Ach, es werden schon wieder weniger, Veronika. Aber ich hab jetzt gerade wieder ein Mädel dazu bekommen und morgen zieht die Bande in ein neues, größeres Becken. Dann wird das schon noch dieses Jahr.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #112
Sodele, heute morgen sind die übrig gebliebenen geschlüpft. Wenn ich gestern aufgepasst hätte, wären es drei mehr, die so durch die Pumpe geschreddert wurden  :motz: Manchmal könnte ich mich selbst ohrfeigen!

So sind es jetzt noch 9 von 70. Nicht die Masse, aber für den Junior schon eine ganz gute Leistung. Er muss ja noch üben. UND... sie sind alle gleichzeitig geschlüpft und toben auf ihren Medizinbällen durchs Becken. Also alle gesund  :tanz: Das ist doch schonmal eine gute Nachricht.

Jetzt drückt mal feste die Daumen, daß es viele Mädels sind!
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!


Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #114
Super, daß es so gut geklappt hat bis jetzt!  :supi: Ich drück auch ganz dolle  die Daumen! Die Zhouis sehen ja auch soo schön aus.... Wären eines Tages, wenn ich mehr Erfahrung habe, auch gute Kandidaten für eine Einbürgerung nach Norwegen   :floet:
Gruß aus Norwegen
Nordstern-Jutta

Re: Rhinogobius zhoui

Antwort #115

Super, daß es so gut geklappt hat bis jetzt!  :supi: Ich drück auch ganz dolle  die Daumen! Die Zhouis sehen ja auch soo schön aus.... Wären eines Tages, wenn ich mehr Erfahrung habe, auch gute Kandidaten für eine Einbürgerung nach Norwegen   :floet:


Na, bis dahin hat der Junior hoffentlich ordentlich geübt :-)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!