Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stiphodon (Neongrundeln) (22068-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Re: Stiphodon (Neongrundeln)

Antwort #25
Ich habe heute mein Strömungsbecken von allen nährstoffzehrenden Pflanzen befreit und nur noch den Bolbitis heudeloti, einen Javafarn und eine große Anubias drin gelassen. Die Algen haben in dem Becken einfach keine Chance gehabt. Gleichzeitig hab ich die Gunst der Stunde genutzt und die Steine etwas anders gelegt, so kann ich besser sehen, wer sich wohin verkrümelt.

Den Stiphodon scheint das sehr zu gefallen. Der Eine drehte so auf... aber er sollte mal ein wenig an seiner romantischen Ader feilen... ich glaub, das Mädel seiner Wahl war nicht gar so begeistert von seinem Auftritt *g*

Den Sicyopus scheint es auch zu behagen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2LOX7a1xs10[/youtube]
*Ferrika hat einen Rechtschreibfehler korrigiert
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Stiphodon (Neongrundeln)

Antwort #26
Sehr hübsch Jutta, so können die sich gut präsentieren. Schöne Grundeln sind das  :supi:

Gruß Andi

Re: Stiphodon (Neongrundeln)

Antwort #27
gut gemacht :supi: Die Steine finde ich auch schön. Mal was anderes als die ewigen Kalksteine die man bei uns sieht.
GrüBe aus Frankreich
arsene-romain.blog4ever.com

Re: Stiphodon (Neongrundeln)

Antwort #28
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PCXFTv4JIj8&feature=related[/youtube]
sharing with you ;)

Re: Stiphodon (Neongrundeln)

Antwort #29
Moin,

in den Kölle-Märkten sind Stiphodon sp. gerade im Angebot für unter 4€... dürften Ornatus sein, allerdings anscheinend fast nur Männchen. zu finden im Algenfresser-Block.

Grüße,
Bernhard

Re: Stiphodon (Neongrundeln)

Antwort #30
moin

schade , hier gibts kein kölle
Gruss aus Schaumburg