Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was (52774-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #100
Moin Thomas,

super sehen se aus! Ick freu mir ;o) Kompliment an Deine Holde, dass sie sich so fein gekümmert hat. Wenn die Zwerge so weiter wachsen, können sie bald auf die Reise :o)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #101
Danke - das hoffe ich auch. Wenn die mal größer werden....das wird eng hier ! :supi:
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #102
erste Farben in den Flossen - ich hoffe nicht nur von den Artemia  :blendax:

LG
Thomas
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #103

Danke - das hoffe ich auch. Wenn die mal größer werden....das wird eng hier ! :supi:


Da weisste mal, wie es mir mit über 100 leavelli-Blagen geht *g*

Die haben sich ja wirklich toll gemausert. Haste gut gemacht!
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #104
Jungfische kurz vor der Metamorphose zu Kugelfischen  :sorry:
Immer noch fast ständig im Freiwasser unterwegs, die Jungs....nur zu kurzen Ruhemomenten wird ein "Sitzplatz" aufgesucht.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tI1QKrlkftE[/youtube]

Gute N8
Thomas
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #105
Moin Thomas,

na so ganz leichtfüssig schwimmen sie ja nicht mehr, gell. Ich kenne das auch von den R. leavelli und den R. giurinus. Die gehen inzwischen relativ früh zu Boden, aber es hält sie eine ganze Weile nicht da. Ich schätze, es dauert erstens eine Weile, bis sich die Schwimmblase zurück gebildet hat und dann fehlt vermutlich noch das Sicherheitsgefühl, wenn man so "statisch" ist. Für Freischwimmer waren die R. candidianus ja sehr früh unten. Gib ihnen mal noch zwei Wochen, dann spielen sie ganz souverän Fußgänger ;o)

Was futtern die denn da?
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #106

Jungfische kurz vor der Metamorphose zu Kugelfischen  :sorry:


Gut so. Die können sich vor dem Transport ja ruhig noch etwas Speck anfressen.


Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #108
Sodele!

Freitag hat mir Michael von Thomas 8 Jungtiere mitgebracht. Die sind zwar noch recht klein, haben die Reise aber gut überstanden. Frech wie Rotz sind die und kloppen sich wie die Kesselflicker.  Wehe, eins kommt in die Nähe eines anderen. Sofort "hau drauf" *koppschüddel*. Ich bin gespannt, wie sich dieses Verhalten entwickelt, wenn die größer werden. Das hab ich bisher noch bei keinen meiner anderen Jungtiere in dieser Ausprägung gesehen, nicht mal bei den R. giurinus und die sind nun wirklich territorial...

Wenn ich das richtig sehe, sind es 6 Männchen und zwei Weibchen *schluck* Aber das kann sich natürlich noch anders herauskristallisieren. Jedenfalls sind sie fit und sehen schon erstaunlich unkindlich aus.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #109
Schöne Bilder von den Zwergen. Ich bin froh, daß alle Tiere die lange Reise gut überstanden haben.

Viele Grüße
Michael

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #110
Hi Jutta,

draufhauen ???...die kommen aus nem Pädagogenhaushalt....und das sind ja bekanntlich die Schlimmsten  :vorn:
Ich denke, für eine Geschlechtsbestimmung ist es noch viel zu früh, da sich zumindest bei meinen Alttieren nicht die Farbigkeit der Flossen, sondern nur deren Ausprägung in der Länge (Finne) unterschied. Ich denke, da brauchen die noch etliche Wochen, um was Defintives sagen zu können.
Bin mal gespannt, wann der charakteristische neonblaue Seitenfleck verschwindet.
Habe die "restlichen" 70 Junggrundeln ins elterliche Becken gesetzt und auch da ist ein Gezanke ohne Ende um die besten Plätze zu beobachten. Großes Kino  :daumen:

Michael, nochmal 1000 Dank, dass Du die Zwerge so gut ans Ziel gebracht hast.  :supi:

LG
Thomas


EDIT: Wieso sind es eigentlich nur 8 ? Sollten eigentlich 16 sein...?  :gruebel:
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #111
EDIT: Wieso sind es eigentlich nur 8 ? Sollten eigentlich 16 sein...?  :gruebel:


Die anderen 8 hat jemand anderer bekommen ;o) Womit ich sehr einverstanden war, denn diese hier müssen, wenn sie groß sind, auch erst mal untergebracht sein :o)
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #112

EDIT: Wieso sind es eigentlich nur 8 ? Sollten eigentlich 16 sein...?  :gruebel:


Mein Mitfahrer hat während der Fahrt auch Interesse geäußert. Da wir reichlich eingepackt hatten und Jutta einverstanden war, konnten wir ihm noch welche abtreten.

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #113
Na dann ist ´s ja gut -dachte schon, Michael hätte unterwegs Hunger bekommen auf EHEG-freie Rohkost  :blendax:
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #114
Salut,

heute gab´s Tümpelfutter - und jetzt halten die kleinen "Bojen" Siesta.  :D
[attach=1]

LG
Thomas
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #115
Habsch ganz vergessen: hab ich auch....

[attach=1]

und eine der Madames beim Spannen... erinnert mich irgendwie an Gelsenkirchener Fenstergucker *g*

[attach=2]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #116
Hi zusammen,

nach dem Durchlesen des ganzen Threads interessieren mich, andere
vllt auch, aktuelle Bilder! :-)
Kann man mittlerweile die Geschlechter eindeutig
bestimmen? In welcher Beckengröße pflegt ihr die adulten Tiere?

Es gibt doch bestimmt was neues... ;-)


Grüße Tobi

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #117
Kumma, Thomas, so langsam kommen die Blagen inne Puschen und zeigen, was sie mal werden wollen.

3 Jungs hab ich jetzt gezählt (die wachsen sooooooooooooo langsam!)

[attach=1]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #118
tres chique, Jutta  :supi:
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #119
"Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was":

... ich hab vor 3 Wochen nen Candidianus-Gelege rechtzeitig erwischt... und die kleinen Fressmaschinen gehen jetzt schon auf den Boden.... :jump:
Gruß Rüdiger

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #120
Na guck mal an! Ich hab gedacht, Du hättest genug von denen gehabt :-) Fein! Pass gut drauf auf....
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #121
Lang ist´s her....prima, Rüdiger !!!  :tanz:
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

 

Re: Rhinogobius candidianus - es tut sich wieder was

Antwort #122
Ich wusste garnicht das die sich schon wieder dünne machen
Gruss aus Schaumburg