Zum Hauptinhalt springen
Thema: Strömung Flossensauger und Grundeln (5278-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strömung Flossensauger und Grundeln

Hallo

Ich habe ja auch schon die candidianus in mittlerer Strömung, was ihnen sehr
behagt.
Die neuen von Jutta kommen in ein Becken mit viel Strömung, aber auch ruhigeren
Zonen  :)

Meine Flossensauger/ sind in einem tüpischen Bachbecken mit einem grossen,starken HMF
und einer Atman 203  2000ltr./Std.
Die Pumpe ist direkt auf die Steine gerichtet und die Flossensauger "flutschen" liebend gerne
in dieser Strömung  :D
Auch die Garra flavatra lieben starke Strömung  :supi:
Die Gabun-Fächergarnelen sind im hinteren Teil des Beckens und geniessen das Futter das
ihnen dort direkt in die Fächer getrieben wird.

Es könnte noch ruhig eine stärkere Strömungspumpe sein, denn nach ca. 20 cm spührt man den
Druck fast nicht mehr.
Ich hatte auch schon eine Sunsun  drin, kann die aber nicht unbedingt empfehlen, da die Fische
angezogen werden können, schnell müde werden und nicht mehr vom Sog weg kommen.
Was bei den Flossensaugern noch sehr wichtig ist, Sauerstoff - es darf richtig stark sein.

Gruss
Conny