Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stenogobius ophthalmoporus (4637-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stenogobius ophthalmoporus

Ich möchte mal wieder eine relative unbekannte Grundelart vorstellen...


Die Tiere sind relativ unscheinbar, weshalb sie wohl kaum eingeführt werden. Zudem werden einige Arten bis zu 20 cm groß. Sie legen Höhlen unter großen Steinen an, die zum Verstecken und Ausruhen genutzt werden. Stenogobius ophthalmoporus bewohnt Küstennahe Süßgewässer und Mündungsgebiete von Japan bis nach Neuguinea. Die Tiere haben ein leicht unterständiges Maul, sind sehr bodenorientiert und nehmen auch dort bevorzugt Nahrung auf. Sie sind sehr friedlich und können ohne Probleme vergesellschaftet werden.

Andi

Re: Stenogobius ophthalmoporus

Antwort #1
Ich finde solche Grundeln schön... aber für die Allgemeinheit haben die zu wenig Farbe, gell?

Sind die nachzüchtbar?
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: Stenogobius ophthalmoporus

Antwort #2
Bekannt ist nur das sie amphidrom sind, aber das heißt ja nicht das es nicht möglich ist. Allerdings habe ich wohl nur 2 Männer...

Re: Stenogobius ophthalmoporus

Antwort #3
Dascha nu wieder doof....
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!