Das Grundelforum

Grundeln allgemein => Zucht => Thema gestartet von: Honir am 05. June 2019, 18:16:22

Titel: Futter für kleine Rhinogobius duospilus
Beitrag von: Honir am 05. June 2019, 18:16:22
Hallo,
meine Rhinogobius duospilus haben vor kurzem Nachwuchs bekommen.
Derzeit füttere ich sie noch mit frisch geschlüpften Artemia.
Allerdings frage ich mich was ich als Folgefutter nehmen kann wenn sie zu groß für die Artemia werden,
und muß es Lebendfutter sein?
Titel: Antw.: Futter für kleine Rhinogobius duospilus
Beitrag von: Ferrika am 06. June 2019, 17:32:56
Artemia kannst Du so lange füttern, bis die große genug sind für anderes Futter. Und Du kannst auch Frostfutter füttern. Je früher sie das lernen, umso besser für sie.
Titel: Antw.: Futter für kleine Rhinogobius duospilus
Beitrag von: Honir am 06. June 2019, 21:38:51
Danke für die Info.
Nach den Erfahrungen die ich mit meinen Stachelaalen gemacht habe dachte ich ich frage mal nach.
Die haben von einen auf den anderen Tag kein Artemia mehr gefressen und auch sonst nichts angerührt bis auf lebendes Tubifex.