Zum Hauptinhalt springen
Thema: Amazonas Nr.39 Jan/Feb 2012 (7760-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amazonas Nr.39 Jan/Feb 2012

Hallo zusammen -

in der aktuellen Amazonas (Nr.39 Jan/Feb 2012) findet sich ein toller Artikel

Mogurnda adspersa - Charakterfisch aus Australien ... von Andreas Wagnitz ...  (Vorstellung und Erfahrungsbericht über Haltung & Nachzucht) - Ließt sich klasse Andy !  :supi:


Außerdem findet sich u.a. :


  • bei den "Neuvorstellungen" ein Berich von Hans-Georg Evers über den Fund einer neuen Art aus dem Towutisee / Sulawesi ... Mugilogobius sp. "Towuti" ...

  • bei den Buchvorstellungen ein Hinweis von Michael Taxacher auf das Fachbuch The Biology of Gobies - ISBN 978-1-57808-436-4 -  115,99 €  (Könntest du hier auch mal ausführlicher vorstellen  :sorry:  :) )

  • ein , wie ich finde , sehr gelungener Artikel von Nora Brede über Einsteigertipps zur Aquarienfotografie

  • nochmal von Michael Taxacher ein Bericht Mikrofotografie - Aquarienfotographie extrem (Tipps & Tricks zur Fotographie von Kleinstlebewesen mittels Miskroskop , Balgengerät usw. ...)

  • und - über den Tellerrand geschaut - ein schöner Artikel von Elke Weiand und Dirk Stojek ... Micropoecilia sarrafae - neu beschrieben und altbekannt ... auch lesenswert



Gruß Chris

Re: Amazonas Nr.39 Jan/Feb 2012

Antwort #1
Danke Chris, schön das der Artikel Dir gefällt. Den Artikel von Michael finde ich auch sehr interessant, die Fotos sind Klasse. Aber die Ausrüstung kostet sicherlich ein kleines Vermögen!

Gruß Andi

Re: Amazonas Nr.39 Jan/Feb 2012

Antwort #2
Mir hat der Artikel von Dir auch sehr gut gefallen, Andi. Der von Nora hat mir, obwohl ich eigentlich inzwischen ganz gut mit der Knipse kann, doch noch an einigen Stellen ein Licht aufgehen lassen :-) Und der von Michael hat mich besonders gefreut, weil ich mich auch vorher schon einmal mit seinem Equipment auseinander gesetzt hatte... der Balgenauszug hat mich sehr gereizt. Deswegen weiß ich auch, daß das gar nicht sooooo teuer ist, Andi.

Elkes und Dirks Artikel gibt einen Blick über den Tellerrand und zeigt uns, daß nicht nur wir mit diversen Problemen zu kämpfen haben mit einer Fischgruppe, die verallgemeinert als einfach gilt.

Insgesamt eine gelungene Amazonas mit viel Stoff für uns :-)

@Michael
Ich finde auch, Du könntest das Buch hier mal etwas ausführlicher erläutern.  :blendax:
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

 

Re: Amazonas Nr.39 Jan/Feb 2012

Antwort #3

@Michael
Ich finde auch, Du könntest das Buch hier mal etwas ausführlicher erläutern.  :blendax:


Genau, Jutta.
Das könnten wir dann - genau wie Deinen Vortrag - hier als Video einstellen: "M.Taxacher liest The Biology Of Gobies ......"  :floet:
LG
Thomas
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren

Re: Amazonas Nr.39 Jan/Feb 2012

Antwort #4

Das könnten wir dann - genau wie Deinen Vortrag - hier als Video einstellen: "M.Taxacher liest The Biology Of Gobies ......"  :floet:


... schöne Idee, Thomas. Aber Du hast die geeignete Sprecher-Stimme dafür !!!  :supi:

Re: Amazonas Nr.39 Jan/Feb 2012

Antwort #5
 


Das könnten wir dann - genau wie Deinen Vortrag - hier als Video einstellen: "M.Taxacher liest The Biology Of Gobies ......"  :floet:


... schöne Idee, Thomas. Aber Du hast die geeignete Sprecher-Stimme dafür !!!  :supi:


:vorn:  :lalala: Um Gottes Willen...kennst Du noch Professor Hastig aus der Strasse mit dem "S" ?  :muede:
andere lassen sich gehen - ich lasse mich fahren