Zum Hauptinhalt springen
Thema: So ein Besuch im Baumarkt... (10557-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

So ein Besuch im Baumarkt...

..kann schon mal eine unerwartete Wende nehmen.
Eigentlich bin ich da nur rein, weil ich noch eine kleine Wurzel brauchte.
Und da ich schon mal da war, guckte ich dann auch mal die Aquarien durch.
Tja nun und da saßen äh lagen sie so rum. :blendax:
Nach eine wohl etwas üppigeren Mahlzeit mit roten Mückenlarven,
wurde gerade ein Verdauungsschläfchen eingelegt.
Die Ruhe war dann fix vorbei, weil ich mir 8 Stück der kleinen Pummelchen habe eintüten lassen. :sorry:
Gleich werde ich sie in ihr neues Zuhause entlassen, dann gibt es bessere Fotos.


Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #1
Das hast Du sehr gut gemacht, Elke! Bei Dir sind die gut aufgehoben :-)

Sind se nicht niedlich?  :love:
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!


Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #3
Sehr schön Elke! Ja, man sieht schon die Eier im Bauch des Weibchens!  :jump:

Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #4
Jaaaa, sehe ich... aber Du hast keine Brachionus.....
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #5
Tja, irgendwas fehlt halt immer.  :aehm:
Was ich aber da hätte, wären mehrere komplett leere 12 Liter Becken,
von dem Selco Zeug und Salz is auch genug da.
Die kleinen Miniheizer sind heute auch angekommen.
Fehlen nur noch die Brachionus.  :floet:

 

Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #6

Jaaaa, sehe ich... aber Du hast keine Brachionus.....


Brachionus sind nicht erforderlich. Ich habe sie mit Milchinfusorien (Pantoffeltierchen) aufgezogen, ohne Verluste.

Viele Grüße
Michael



Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #9
Ma gucken, was der Postbote Dir nächste Woche bringt :-)

Gerade hab ich mal den 125. Versuch gestartet, meine Großen zu knipsen.... eins der Mädels hab ich endlich mal mehr schlecht als recht erwischt. Man achte allerdings auf die Röhre vorn im Bild  :vorn:

[attach=1]
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!

Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #10

Ma gucken, was der Postbote Dir nächste Woche bringt :-)


Danke.  :-*

Hach sind die niedlich. :love:

[smg id=448]

[smg id=449]

[smg id=450]

Und sie bekommen eine richtig schöne gelbe Farbe.  :blendax:

Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #11
Auch auf die Gefahr hin,
dass ich mich bis auf die Knochen blamiere...

Gibt es eine Möglichkeit die Geschlechter anhand von Färbung, Flossen o.ä. zu erkennen?
Einige Mädels habe ich ja anhand der Eier im Wanst erkennen können.
Aber der Umkehrschluss, dass die Tiere ohne Eier Männer sind, ist sicher nicht zutreffend.

Ich werde bei der Bande nämlich den Verdacht nicht los, dass es nur Weiber sind. :aehm:

Re: So ein Besuch im Baumarkt...

Antwort #12
Die Unterscheidung ist arg schwierig, Elke. An Flossen oder Färbung habe ich bisher keine sichere Unterscheidung ausmachen können. Die Männchen sind etwas kleiner und eben nicht so rund. Das ist aber auch schon alles, was ich Dir sagen kann.

Auf Deinen letzten Fotos, das erste Bild... das dürfte ein Männchen sein.
LG Jutta

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!